Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Adelgard am 17.07.2011, 10:44 Uhr

Wie und womit kann ich Dateien komprimieren ?

So ,frage steht ja oben schon, vorweg ich bin eine absolute Technik NULL!

Ich habe mit meiner Kamera am Klapprechner meine Tochter aufgenommen und dieses Video speicherte sich Automatisch in eine avi Datei, der Film selbst geht knapp 4 min hatte aber 1,8 GB, ich habe dann mal rumprobiert und eine komprimierungs funktion gefunden und diese mal getestet, fazit war das es zwar kleiner wurde aber immer noch 1,7 GB hat,selbst mehrfache kompri. Versuche ließen die Datei nicht mehr schrumpfen.

Kann ich irgendwie die Datei umwandeln oder brauche ich da ein extra Programm für ?
Ich nutze XP/ firefox

Würde das Video gerne verschicken aber alleine das hochladen dauert um die 2 Stunden


lG Adelgard

 
3 Antworten:

Re: Wie und womit kann ich Dateien komprimieren ?

Antwort von Steffi528 am 17.07.2011, 11:03 Uhr

Versuch im Internet eine Freekomprimierungssoftware von avi auf MPG 4 oder so ähnlich zu bekommen. Vor ein paar Wochen hatte ich hier mal ein Link reingestellt.

Ich guck mal, ob ich den wieder finde.

Es gibt einiges an Software für Free im Netz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke Dir.

Antwort von Adelgard am 17.07.2011, 11:58 Uhr

Habe deinen Satz kopiert und bei google eingegeben und er hat mir was unverständliches ausgespuckt,hab es install und mal rum probiert.

Was soll ich sagen,ich weiss nicht wie aber es hat geklappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke Dir.

Antwort von Steffi528 am 17.07.2011, 12:01 Uhr

Ich hatte Dir drüben noch ein Link reingestellt ;-)

Hauptsache, es geht. MAGIX hat das übrigens mit drin. Vielleicht wäre das als Software was für Euch. ich glaub, die günstigen MAGIX-Softwarepackete gibt es ab 20 €.

Wie schon gesagt, ich ahbe viel zu viele Programme dafür, lol, aber eben auf meinem rechner

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.