Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Adelgard am 17.07.2011, 10:44 Uhrzurück

Wie und womit kann ich Dateien komprimieren ?

So ,frage steht ja oben schon, vorweg ich bin eine absolute Technik NULL!

Ich habe mit meiner Kamera am Klapprechner meine Tochter aufgenommen und dieses Video speicherte sich Automatisch in eine avi Datei, der Film selbst geht knapp 4 min hatte aber 1,8 GB, ich habe dann mal rumprobiert und eine komprimierungs funktion gefunden und diese mal getestet, fazit war das es zwar kleiner wurde aber immer noch 1,7 GB hat,selbst mehrfache kompri. Versuche ließen die Datei nicht mehr schrumpfen.

Kann ich irgendwie die Datei umwandeln oder brauche ich da ein extra Programm für ?
Ich nutze XP/ firefox

Würde das Video gerne verschicken aber alleine das hochladen dauert um die 2 Stunden


lG Adelgard

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Nachricht Nachricht an Adelgard   
Postfach Mein Postfach   
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten