Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fredda am 16.07.2011, 19:31 Uhr

Willi klärt auf

Die Freddakinder schauen Willi will's wissen und kriegen eine Aufklärungsstunde. Na fein

 
11 Antworten:

Re: Willi klärt auf

Antwort von Anjaunddavid am 16.07.2011, 19:40 Uhr

Meine schauen auch gerade. Ist schön gemacht, finde ich:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Willi klärt auf

Antwort von muddelkuddel am 16.07.2011, 19:42 Uhr

wir haben die hörspiel-cd davon

ist gut gemacht, sagt alles, verschweigt nix, aber dennoch kindgerecht

und willi ist gelegentlich peinlich berührt :-) sehr süß

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Willi klärt auf

Antwort von Fredda am 16.07.2011, 19:43 Uhr

Ich mag den eh, den Willi :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Willi klärt auf

Antwort von Pitry am 16.07.2011, 19:47 Uhr

ich hatte das auch schonmal mit meiner Großen gesehen. Ich finde den Bericht große Klasse und wie Willi nach der Entbindung schaut, so begeistert und überwälitgt - einfach super.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Willi klärt auf

Antwort von Adelgard am 16.07.2011, 19:59 Uhr

Ich hörte vorhin aus dem Zimmer meines großen diese schreie und das gestöhne,ich dachte mir ich geh mal gucken und er sitzt vor der Mattscheibe mit riesiegen Augen und gibt Töne von sich wie *hmm aua,hooo, hilfe,hacherje*
Ich habe mich neben ihm gesetzt und ihm gesagt "Ja so kamst du auch auf die Welt", seine Augen blieben nur mit Mühe in den Hölen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Willi klärt auf

Antwort von glückskinder am 16.07.2011, 20:07 Uhr

Meiner war ganz begeistert und hat es mir gerade genau erklärt. Muss toll gewesen sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Willi klärt auf

Antwort von viersindwir am 16.07.2011, 20:11 Uhr

Hier haben auch 2 begeistert zu geguckt.
Meine Tochter 6, meinte: Ich muss das gucken, denn ich bekomme ja auch Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Willi klärt auf

Antwort von Birgit22 am 16.07.2011, 20:25 Uhr

Willi war bei einer Geburt dabei ?
Schade, wir habens verpasst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Willi klärt auf

Antwort von Speedy78 am 16.07.2011, 20:51 Uhr

Mein Kleiner hat die CD und ich hab sie mir gekrallt. Jetzt weiß ich das er weiß was Sache ist.... Nicht das er mal zuuuufällig vorbei kommt, klatscht und ruft "Ui fein, macht ihr für mich ein Geschwisterchen"

*lach*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Willi klärt auf

Antwort von Jess! am 16.07.2011, 22:55 Uhr

habe es heute leider auch verpasst aber gerade ergoogelt
hier der link
http://video.google.de/videoplay?docid=4614076789508171781&ei=Ro3oSoaVGNLYlQfw _YzlAg&q=Geburt&hl=de#

echt klasse gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hm, also ich weiss nicht...

Antwort von MM am 17.07.2011, 13:10 Uhr

... ich habe ehher gemischte Gefühle. Wobei - ich kenne die Sendung ja sonst nicht, habe jetzt aber mal den hier genannten Link angeschaut, also die Sendung über die Geburt.
Vieles fand ich wirklich schön erklärt, realistisch und trotzdem auch irgendwie beruhigend (wobei es natürlich eine geradezu ideale Geburt zeigt, ohne jeglichen Stress und Komplikationen - wäre schön wenns immer so ginge!)...

Aber manches fand ich auch... naja, gelinde gesagt befremdlich. V.a. diese Szene, wo Willi mit künstlichen Zähnen im Mund einen verklemmten und/oder pseudowitzigen Herrn Doktor spielt, der erklärt, wie die Babys entstehen. Das wirkte auf mich ziemlich blöd und irgendwie fast schon anzüglich, so a la Stammtischhumor... Passte irgendwie gar nicht zum Rest, fand ich. Kann mich mal jemand aufklären, was das sollte? Ist das in jeder Folge so, diese blöde Maskerade? Und was hat es für einen Sinn???

Sollen etwa Kinder, die bis dahin nicht albern kichern, wenn sie "nackter Mann" oder "nackte Frau" hören oder Bilder davon sehen, dadurch auf die Idee kommen, dass man dabei anzüglich grinst und verlegen-schlüpfrig dreinschaut wie er?! Also nein, echt, ich fands daneben, sorry... :-/

Ansonsten, wie gesagt, war es gut und für Kinder bestimmt lehrreich.

Wobei der Willi auch noch in ein paar anderen Situationen ein bisschen "pseudowitzige" Anwandlungen hatte - z.B. in der Geburtsklinik, neben ihm ein Mann und eine Frau: "Ratet mal, wer von den beiden schwanger ist?" Na der Arzt wohl kaum - haha, "Witz komm raus, du bist umzingelt"...;-) (Der Arzt schaute dann auch etwas irritiert, was mich ehrlich gesagt nicht wundert...)

Naja, aber wie gesagt, insgesamt interessant - wieder was gelernt :-)!
Für welche Altersgruppe ist die Sendung eigentlich gedacht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.