Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pamela am 18.07.2011, 10:18 Uhr

in wie weit tolerieren, noch ne Chance geben oder rauswurf

folgendes Problem
Kind in Fussballmannschaft (14 Kinder)
sehr liebe Eltern untereinander kein Stress ausser mit 2
Diese 2 sind an einem Turnier weil die Kids nicht zum Einsatz kamen auf die Trainer los - mit Geschubse und Geschrei alle anderen Leute haben alles mitbekommen
in wie weit kann man sowas tolerieren ?

 
43 Antworten:

Re: in wie weit tolerieren, noch ne Chance geben oder rauswurf

Antwort von bea+Michelle am 18.07.2011, 10:26 Uhr

ich würde das nicht tolerieren, das sind ja schon handgreiflichkeiten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: in wie weit tolerieren, noch ne Chance geben oder rauswurf

Antwort von DK-Ursel am 18.07.2011, 10:26 Uhr

Hej!

Wie alt sind die Kinder, wie reagieren die Eltern?
Was sagt und macht der Trainer ?
Ist es nicht in erster Linie seine Aufgabe, die Kinder zu lenken?


Generell:
Kinder gehen AUCH zu so etwas, um "Spielregeln" des sozialen Zusammenseins zu lernen.
Rausschmiß ist dieletzte Maßnahme nach einer Kette von Vorfällen, die a) sich steigerten bzw. immer wiederkehrten und b) auch schon anders als durch Rausschmiß geahndet wurden.

ich plädiere i nersterKLinie für Gespräche:
Trainer-Eltern
Trainer-Kinder
Trainer der GANZEN Mannschaft etc.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von DK-Ursel am 18.07.2011, 10:28 Uhr

Hej nochmal:

Was meinst Du überhaupt mit tolerieren --- hinnehmen kann undsoll man so etwas natürlich nicht,es ist nur dieFrage, WIE man alsErwachsener darauf reagiert.
und was ist vorausgegangen --- Kinder müssen oft erst lernen, ihren Frust und Antwort auf (gefühlte) Provokation verbal zu äußern.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DK Ursel

Antwort von safrarja am 18.07.2011, 10:33 Uhr

ich habs so verstanden ,daß die Eltern der 2 Kids auf die Trainer losgegangen sind nicht die Kinder !

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von Häsle am 18.07.2011, 10:34 Uhr

Ich hatte das so verstanden, dass die Eltern auf den Trainer losgegangen sind.
Das geht gar nicht. Da es aber für die Kinder schade wäre, wegen ihrer Eltern aus der Mannschaft zu fliegen, würde ich eine letzte Warnung an die Eltern abgeben. Evtl. auch zum öffentlichen Thema machen. Die armen Kinder solcher Eltern!
Ich war auch schon bei Spielen, bei denen Mütter (!) die gegnerischen Spieler (Jugend) körperlich angegriffen haben. Irre!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von DK-Ursel am 18.07.2011, 10:46 Uhr

Hej - stimmt, so kann oder vieleicht sogar muß man es wohl verstehen.

Das ändert die Lage.
ich plädiere zwar trotzdem für Gespräche, vor allem mit Hinblick auf die Kinder, aber da gibt es ja auch andere Möglichkeiten:
Platzverweis der Eltern?
Drohung von Strafanzeige, wenn körperliche Gealt oder andere Nötigung vorliegt?

Vielleicht bringt das die eltern zur Raison, wennsie sich bei einem Gespräch nicht einsichtig zeigen?

Ansonsten ziehen die Kinder wohl leider wirklich den kürzeren.

Gruß´Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: in wie weit tolerieren, noch ne Chance geben oder rauswurf

Antwort von shinead am 18.07.2011, 10:49 Uhr

Tolerieren?

Gar nicht! Platzverweis für die Eltern für das nächste Spiel. Eindringliches Gespräch mit Vorstand des Vereins, dass dieses Verhalten nicht toleriert werden kann und beim nächsten mal auch über eine Anzeige nachgedacht wird.

Im Sinne der Kinder würde ich die nicht ausschließen wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: in wie weit tolerieren, noch ne Chance geben oder rauswurf

Antwort von Strudelteigteilchen am 18.07.2011, 10:56 Uhr

Schau mal da:
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-77222633.html

Das kann für den Verein Ärger bringen - und deswegen kann der Verein IMHO da auch aktiv werden. Bevor er eine Vertragsstrafe zahlen muß.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: in wie weit tolerieren, noch ne Chance geben oder rauswurf

Antwort von kirshinka am 18.07.2011, 11:14 Uhr

unglaublich - ich bin baff.

Tolerieren geht gar nicht. Platzverweis fürs nächste Spiel und ganz klar Anzeige androhen, sollte das nochmal auch nur ansatzweise vorkommen.

Und den Vorfall gleich dokumentieren mit Zeugenaussage dazu.

Die armen Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das sind tätliche Angriffe....

Antwort von bubumama am 18.07.2011, 11:22 Uhr

die sind nicht zu tolerieren.

Evtl. sogar eine Anzeige, bei solchen Handgreiflichkeiten darf man nichts tolerieren.
Was soll das für ein Vorbild sein? Fair play.... die Kinder sollen das lernen und die Eltern missachten den Grundsatz...

Wie alt sind die Kinder denn?

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die Kinder sind zwischen 8 und 9 - die Angriffe kommen von den Eltern

Antwort von Pamela am 18.07.2011, 11:53 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: in wie weit tolerieren, noch ne Chance geben oder rauswurf

Antwort von DidiM am 18.07.2011, 11:55 Uhr

Hallo!
Meine beiden Söhne spielen auch Fußball und da haben wir auch schon die dollsten Dinge erlebt.
Besonders Mütter fallen oft unangenehm auf.
Aber man sollte nun ruhig und besonnen vorgehen, denn die Eltern haben den Mist verzapft und nicht deren Kinder.
Wenn die Eltern des Platzes verwiesen werden, werden die Kinder sicherlich vom Verein abgemeldet, so reagieren die meisten!
Das trifft dann besonders die Kinder und nicht die Eltern.

Allerdings frage ich mich, warum die Posterin diese Frage stellt. Denn eigentlich sollte der Trainer nun überlegen, was zu tun ist und nicht ein Elternteil eines anderen Spielers.

Unbedingt sollten die besagten Eltern zu einem Gespräch herangezogen werden vom Trainer.
Aber Trainer kennen solche Vorfälle oft, denn es ist wirklich kein Einzelfall. Er wird schon wissen, wie er damit umzugehen hat.

Andere Eltern sollten sich da nicht einmischen.

HG
Didi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Pauschal ist das nicht zu beantworten

Antwort von donnalüttchen am 18.07.2011, 12:03 Uhr

Dazu fehlt einfach der Hintergrund der Geschichte. Möglicherweise gibt es da schon länger einen Konflikt zwischen diesen Eltern und dem Trainer. Dass alle anderen auf Kuschelkurs fahren, hat zunächst einmal keinen weiteren Aussagewert. Nicht jeder kann mit Jedem und das alleine ist schon einmal kein Grund, etwas zu veranlassen.

Gut, Gewalt in jeglicher Form ist indiskutabel. Dennoch sollte es kaum als Grund für die gewschilderten Tätlichkeiten gereicht haben, dass die Kinder nur ein einziges Mal in der Aufstellung unberücksichtigt blieben. Meist gibt es in diesen Vereinsquerelen tiefergehende Zwistigkeiten, die eine längere Geschichte haben. Wenn es nun eben nicht nur die Eltern einea einzigen Kindes sind, die so reagiert haben, "riecht" das förmlich danach, auch einmal die Entscheidungsgrundlage des Trainers zu hinterfragen. Gesprächsbedarf gibt es auf jeden Fall mit ALLEN Beteiligten. Und das sollte am Sinnvollsten von einer neutralen Person initiiert werden. Auch Trainer sind nicht erhaben über Fehlentscheidungen.

Der Kinder wegen würde ich dann schon exemplarisch die fraglichen Eltern wenigstens vom nächsten Spiel ausschließen. Einen Rauswurf halte ich für völlig überzogen und indiskutabel, wenn bisher nichts weiter vorgefallen ist. Manchmal muss man die Kinder auch mit und über die Eltern erziehen...Manchmal muss man die Eltern eben auch miterziehen. Und genau dazu sind doch Sportvereine da, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum sollte der Trainer

Antwort von donnalüttchen am 18.07.2011, 12:06 Uhr

die Gespräche leiten? Er ist in dieser Konstellatione ein Konfliktpartei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum sollte der Trainer

Antwort von DidiM am 18.07.2011, 12:12 Uhr

Hallo!
Wenn ich ein Problem habe, spreche ich auch direkt mit der Person und ziehe keine weitere hinzu.

Du nicht?

Ich frage mich, was der Trainer selbst darüber denkt.Dazu hat die Posterin nichts geschrieben. Die Frage ist doch, ob sich andere Eltern da einmischen sollten.

Gru´ß
Didi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: in wie weit tolerieren, noch ne Chance geben oder rauswurf

Antwort von Caipiranha am 18.07.2011, 12:23 Uhr

Das ist m.E. einzig Thema zwischen Trainer/Verein und Eltern.

Beim Fußball ist nun einmal mitunter eine etwas rauhbeinige(re) Klientel vertreten, daß wird den Jugendtrainern nicht neu sein.

Das Eltern nicht begeistert sind, wenn ihre Kinder nicht spielen/eingewechselt werden, höre ich hier auch aus den Fußballvereinen und auch bei uns (Hockey) ist das nicht anders. Ich finde es auch nicht schön für Kinder, gerade nicht in diesem Alter, wenn sie sich bei einem Turnier völlig umsonst den Hintern platt sitzen, natürlich kann man das anders rüberbringen, als bei Euch geschehen.

Den entsprechenden Respekt muß sich der Trainer aber selbst verschaffen und erarbeiten. "Rauswurf" finde ich lächerlich, schließlich geht es um die Kinder und nicht um deren Eltern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: in wie weit tolerieren, noch ne Chance geben oder rauswurf

Antwort von Pamela am 18.07.2011, 12:32 Uhr

es waren 7 Spiele an diesem Turnier und an einen duften sie nicht spielen , da nicht an der Besprechnung und Beginn des Spiels anwesend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da sich

Antwort von donnalüttchen am 18.07.2011, 12:36 Uhr

zum Einen nicht der Trainer selbst , sondern eine dritte Person mit dem AP hier gemeldet hat, ist anzunehmen, dass die "bilaterale" Ebene des Konfliktes schon längst verlassen wurde. Desweiteren geht es ja bei den scheinbar diskutierten Maßnahmen schon um mehr als nur die Gesprächsebene - es wird der Rauswurf erwogen.

Und da der Trainer - wie gesagt - eine der beiden Konfliktparteien darstellt, muss hier jemand anders in neutraler Funktion eine Klärung herbei führen. Ich bin so lange ich denken kann ind Sportvereinen unterwegs gewesen und habe eines deutlich verinnerlicht, Konflikte im Vereinsumfeld kennen keine eindeutig schuldigen oder unschuldigen Beteiligten. In dem oben geschilderten Fall ist schon im Vorfeld etwas gelaufen. Davon kann man getrost ausgehen.

Und zum Glück haben wir hier keine amerikanischen Verhältnisse, in denen vielfach Coaches eher als Despoten bezeichnet werdwen könnten. Ich lege viel Wert darauf, dass mich Schüler und deren Eltern wegen meiner Kompetenz respektieren und nicht wegen meines Status als Trainerin. Es liegt an mir, dieses zu vermitteln. Wenn eine Partei unzufrieden ist, muss ich mich dem stellen und das Gespräch suchen... Sind aber zwei und mehr unzufrieden, muss auch ich mich fragen, warum das so ist und warum ich das nicht eher gemerkt habe. Es ist schon klar, dass nicht alle Trainer in allen Sportarten über einen Kamm zu scheren sind, aber es gibt eben immer mehr oder minder gute Trainer. So etwas wie im oben geschilderten Fall gehört etwas weniger eindimensional betrachtet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Darf ich dich etwas fragen?

Antwort von donnalüttchen am 18.07.2011, 12:42 Uhr

Wie genau stehst du zu dem Trainer? Kennst du die Hintergünde, warum die Kinder nicht bei der Besprechung dabei waren? Wie ist das Verhältnis zwischen Trainer und den fraglichen Eltern sonst gewesen? Schreib' doch einmal etwas ausführlicher zu diesen Eltern und auch zu deiner Rolle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: in wie weit tolerieren, noch ne Chance geben oder rauswurf

Antwort von bobfahrer am 18.07.2011, 12:50 Uhr

Die Kinder dürfen weiterspielen, die Eltern haben Platzverbot.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: in wie weit tolerieren, noch ne Chance geben oder rauswurf

Antwort von Caipiranha am 18.07.2011, 12:55 Uhr

Mir kommt es eher so vor, daß Ihr die Eltern samt Kinder einfach nur los werden wollt, weil sie nicht "zu Euch" passen.

Ist aber nun einmal so beim Fußball. Hohe Erwartungen, viele Emotionen, unterschiedlicher Background.

Es liegt nicht an Euch, Eltern und Kinder zu erziehen, sondern am Trainer. Seine Mannschaft, sein Problem. Auch IHR müßt seine Entscheidungen akzeptieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: in wie weit tolerieren, noch ne Chance geben oder rauswurf

Antwort von Strudelteigteilchen am 18.07.2011, 13:12 Uhr

Wo liest Du das denn raus?

Tatsache ist, daß in der Altersgruppe die Trainer oft absolut unbedarfte ältere Jungs sind. Bei unserem Wald-und-Wiesen-Dorfverein zumindest wird erst ab der D-Jugend von Erwachsenen trainiert - vorher sind das liebe, nette, engagierte (und bei den Kindern schwer beliebte) junge Männer. Woher sollen die wissen, wie man damit umgeht??

Mein KindKlein trainiert in zwei verschiedenen Mannschaften. Die eine wird von zwei der o.g. Jungs trainiert - die sind wirklich nett und willig, kommen mit den Kindern auch gut zurecht - aber es gibt Eltern, die sie nicht ernst nehmen. Die andere Mannschaft wird von einem erwachsenen Mann, einem ausgebildetem Sportlehrer, trainiert, und der wird von den gleichen Eltern (die Mannschaften überschneiden sich zu 40%) deutlich ernster genommen.

In der Mannschaft, die von den jungen Männern trainiert wird, gab es auch zwei Väter, die - hmm, wie sage ich es? - etwas überehrgeizig waren. Da haben die anderen Eltern schon mal bissi was gesagt, weil die Trainer sich davon bissi einschüchtern ließen. Inzwischen klappt das ganz prima - und wenn diese Väter dann doch wieder etwas übereifrig werden, dann macht einer von den anderen Eltern mal einen Witz, und der jeweilige Vater weiß wieder, daß er gerade etwas zu weit geht.

In "professionellen" Jugendmannschaften sind Eltern übrigens oft per se ausgeschlossen beim Training. Die wissen schon, warum..... ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich dich etwas fragen?

Antwort von Pamela am 18.07.2011, 13:17 Uhr

Ich stehe normal zu den Trainern- kenne Sie gleich gut wie die anderen.
Die fraglichen Eltern tanzen immer aus der Rolle- einer davon ist sogar sauer das er nicht Trainer sein kann und nun ist alles scheisse -er war in einem anderen Verein Trainer und wurde da wegen solchen Aktionen gegangen.
Er sagt zu seinem Kind -es solle das Tor schiessen und den Ball nicht abgeben-wenns klappt gibt es pro Tor 5.-
Wir waren an einem 3 tägigen Abschluss einer von den 2en kam garnicht mit - der andere kam einen Tag später nach und es gab nur stunk...
An diesem Tag x war Treffpunkt und gemeisame Fahrt geplant - es wurde nicht mal gegrüsst und das zusammen fahren hat auch nicht gepasst im Stadion sassen bis auf die 2 alle zusammen. Die Trainer sagten den Kids sie sollen alle zusammen bleiben... hat natürlich nicht geklappt.
Bei der Schreierei waren ca 20 Mannschaften , Trainer, Kinder und Eltern anwesend - ich find sowas auch für den Verein nicht grad toll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Caipiranha

Antwort von Pamela am 18.07.2011, 13:20 Uhr

wenn man nur quer schiesst dann passt es nicht
Sie waren auch schon anderst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: in wie weit tolerieren, noch ne Chance geben oder rauswurf

Antwort von Sakra am 18.07.2011, 13:31 Uhr

mein mann hat jetzt drei jahre unseren junior bis zur altersgruppe 10 jahre trainiert.
auch wir kennen diese art eltern .
das schlimme an der sache ist, dass auch die kinder keinerlei respekt zeigen und im prinzip alleingänger sind.
unsere kinder waren aber so sozial, dass sie als geschlossene mannschaft diese jungs zusammengeschissen haben und ihnen klargemacht haben, dass sie zusammen spielen sollen.

mit fraglichen eltern wurde ein gespräch geführt, es gab auch schon platzverbot.
lässt man diese eltern nicht in ihrem sinne agieren, dann sind die mit kindern schneller weg als man schauen kann.

wir tolerieren solch ein verhalten jedenfalls nicht und wenn gespräche mit den betreffenden personen nicht fruchten, dann würde ich auch über einen ausschluss nachdenken, denn die anderen leiden unter diesem verhalten auch.
es ist ein mannschaftssport und da wird miteinander und nicht nebeneinander gespielt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich finde auch...

Antwort von MM am 18.07.2011, 13:50 Uhr

... wenn sich die Eltern dort daneben benommen haben, dürfen sie halt erstmal nicht zuschauen bei den nächsten Spielen!

Ich weiss zwar nicht, was vorgefallen ist (das kann schon auch vom Trainer her blöd gewesenen sein - diese Vereinsklüngelei ist eh nicht mein Ding), aber das müsste doch eigentlich anders zu klären sein, oder? Ich meine, wenn sonst irgendwer irgendwo randaliert, wird er auch des Platzes verwiesen. Da sehe ich jetzt keinen grossen Unterschied...

Und man kann das ja nicht einfach so tolerieren, wenn doch Fouls beim Spielen ebenfalls nicht toleriert werden und man eigentlich "FairPlay" propagiert.

Die Kinder können ja nichts für ihre Eltern. Sie sollten natürlich weiter spiellen dürfen.
Es gibt ja auch Sportvereine, wo die Eltern gar nicht zugelassen sind als Zuschauer, oder nur manchmal. Wahrscheinlich hat das seinen Grund (wenn ich das so lese)...?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke,

Antwort von donnalüttchen am 18.07.2011, 13:57 Uhr

auch wenn ich jetzt immer noch nicht viel mehr verstanden habe, warum diese Eltern/Väter so schlimm sein sollen. Schwierige Menschen gibt es überall. was aber für sich ja noch nicht bedeuten muss, diese gleich anpassen oder ausschließen zu müssen. Was du schilderst, klingt für mich wie das Verhaltens eines ehrgeizigen Vaters. mit südländischem Hintergrund, dessen Sohn heute in einem Bundesliga-Verein als Profi spielt. Klar, schwierig ist es schon, solche Randerscheinungen wie ehrgeizige Eltern in eine homogene Mannschaft zu integrieren, aber meistens sind doch auch die Leistungsträger im Sport nicht unbedingt angepasste Mitläufer.

Das Bild der Eislaufmami kennt viele Varietäten im Sport. Es ist schließlich die Aufgabe von Trainern aus Individuen eine Mannschaft zu formen, die Erfolg hat. Und sage jetzt bitte nicht, dass du für dein Kind keinen Sieg mit seiner Mannschaft möchtest. ;-) Packt dieser Trainer das nicht, steht zu überlegen, ob es sich um den richtigen Trainer handelt. Oder aber, es muss in Ruhe besprochen werden, ob die beiden Kinder der fraglichen Eltern nicht in einem anderen Verein besser aufgehoben wären, wenn euch ein geregeltes Kaffee- und Kuchennebenher am Trainigs- oder Turnierplatz wichtiger ist. So etwas habe ich selber für ein Gerücht gehalten, bis ich es in der Realität erlebt habe. ich persönlich find's ebenso extrem wie überehrgeizige Eltern, die ausfallend werden. Grundsätzlich spricht auch nichts dagegen, erst einmal ALLE Eltern vom Training auszuschließen, um überhaupt Ruhe in die Mannschaft zu bringen.

Ein bisschen habe ich ja auch den Eindruck, dass besonders der eine Vater schon qua Gerüchteküche seinen Stempel aufgedrückt bekommen hat. Aus dem Teilnahmeverhalten bei der Trainigsfahrt vermag ich keine Böswilligkeit anzulesen. Es geht eben terminlich nicht immer Alles unter einen Hut. Und wegen der "Schreierei" muss nun wirklich nicht gleich ein Ausschluss aus dem Verein erfolgen. Das ist überzogen und erweckt genau den Eindruck, den ich weiter oben schon erwähnte: den Kaffeekränzchenverein. Irgendwo in der Mitte müsste da die Lösung liegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Null toleranz

Antwort von golfer am 18.07.2011, 14:09 Uhr

gegen solche Eltern......Platz Spiel und Trainignsverbot für die Eltern....passt ihnen das nicht können sie sich erne was anderes suchen...der Kader sit groß genug.....da braucht man solche nicht.....den einsatz bestimmen die Trainer....ggf kann es sinnvoll sein nciht den vollen Kader zu jedem Spiel mitzunehmen......selbst bei den Bayern müssen in der Halle abwechselnd 2 Spieler pausieren ....da sonst zu viel Pausen sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke,

Antwort von Häsle am 18.07.2011, 14:20 Uhr

Heißt das, du findest "Geschubse" normal und in Ordnung? Ich nicht. Dürfen Lehrer und Chefs, über die man sich ärgert, auch "geschubst" werden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich finde, da liegt halt die Grenze...

Antwort von MM am 18.07.2011, 14:33 Uhr

... also Schreien ja, passiert halt, ist ja auch emotional das Ganze - aber handgreiflich werden nicht!

Klar kann ich mir auch Situationen vorstellen, wo es dazu kommt und man denjenigen vielleicht sogar ein bisschen versteht, aber trotzdem denke ich, das geht einfach nicht. Schliesslich dürfen die Kinder bei ihrem Sport auch nicht "foulen", warum sollte es dann bei Eltern toleriert werden? "Fairplay" und anständiges Verhallten sollte schon auch unter den Zuschauern herrschen... Derjenige muss sich halt ein bisschen am Riemen reissen und das zugrunde liegende Problem anders gelöst werden. Oder geht das aus irgendwelchen Gründen nicht???

Das mit dem Ausschluss ALLER Eltern (zunächst mal für eine Zeitlang) finde ich auch keine schlechte Idee, denn deren Anwesenheit, gerade wenn sie sich nicht beherrschen können und in TRainig oder Spiel eingreifen, ist das so ne Sache...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum dürfen 2 Kinder nicht mitspielen?

Antwort von antonia am 18.07.2011, 15:17 Uhr

Handgreiflichkeiten sind absolut nicht in Ordnung aber eine kurze Frage sei erlaubt: wie kann man mit einer "Mannschaft" zu einem Turnier fahren und
2 Kinder außen vor lassen und nicht mitspielen lassen? Da sollte der Trainer
aber auch überdenken, ob das fair ist. So lernen Kinder sicher keinen
Teamgeist. Wie auch?!

Wie würdest du dich fühlen, wenn dein Sohn mitfährt aber nicht spielen darf?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die Kinder sind zwischen 8 und 9 - die Angriffe kommen von den Eltern

Antwort von antonia am 18.07.2011, 15:19 Uhr

Die Kinder sind ja schon ausgeschlossen worden - vom Trainer. Oder warum dürfen die beiden nicht mitspielen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum dürfen 2 Kinder nicht mitspielen?

Antwort von Pamela am 18.07.2011, 15:20 Uhr

es sind immer 2 Auswechselspieler dabei und von 7 Spielen würden Sie in eins nicht eingewechselt weil nicht da

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Habe ich das irgendwo geschrieben?

Antwort von donnalüttchen am 18.07.2011, 15:46 Uhr

Weiter oben habe ich schon erwähnt, dass Gewalt überhaupt nicht geht - dennoch finde ich die Betrachtung der AP etwas eindimensional. Wie schon gesagt, man muss halt dahinter schauen und das Gesamtbild betrachten. Für einen Vereinsausschluss reicht das Geschilderte bei Weitem nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was stimmt an deiner Schilderung nicht?

Antwort von donnalüttchen am 18.07.2011, 15:50 Uhr

Jetzt waren sie überhaupt nicht anwesend beim Spiel????????????? Und warum soillen sich jetzt die Eltern aufgeregt haben?

Das passt doch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was stimmt an deiner Schilderung nicht?

Antwort von Pamela am 18.07.2011, 15:59 Uhr

lies bitte richtig - Sie waren bei der Besprechnung vor dem Spiel nicht da

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe ich das irgendwo geschrieben?

Antwort von Häsle am 18.07.2011, 16:03 Uhr

Du hast geschrieben:
"auch wenn ich jetzt immer noch nicht viel mehr verstanden habe, warum diese Eltern/Väter so schlimm sein sollen. Schwierige Menschen gibt es überall. was aber für sich ja noch nicht bedeuten muss, diese gleich anpassen oder ausschließen zu müssen."

Körperliche Gewalt ist nicht akzeptabel, ist "schlimm". Bei einem Klaps auf die Kinderhand oder die Wange der Ehefrau wird zu Recht gleich nach der Polizei gerufen. Die o.g. Eltern sind nicht einfach nur schwierig. Bei körperlicher Gewalt wird eine Grenze überschritten. Und sollte sich das nicht nach einem eindringlichen Gespräch ändern, wäre für mich Schluss mit lustig, und die Eltern würden ausgeschlossen. Die sollen sich ein anderes Ventil suchen, wenn sie schon wegen sowas handgreiflich werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Der Verein kann höchstens jemanden rausschmeissen, nicht DU!

Antwort von DidiM am 18.07.2011, 16:41 Uhr

Hallo!
Dein Posting bleibt eigenartig.
WIE willst du /mit anderen Eltern zusammen jemanden aus den Verein schmeissen? Wie willst du ein Platzverbot durchsetzen?

Das geht dich doch alles nichts an. Es ist Vereinssache. Außerdem hast du immer noch nichts dazu geschrieben, wie der Trainer dazu steht.
Vielleicht hat er schon alles geregelt?
Gerade beim Fußball treffen sehr unterschiedliche Menschen aufeinander. Ist bei uns auch so. In der Schule sind alle behüteten "Einfamilienhaus-Eltern+Kinder" , beim Fußball kommen auch ganz andere Menschen/Mentalitäten zusammen.
Es ist nicht immer leicht und man muß nicht alle lieben.
Aber was du willst, ich eigentlich eine Frechheit.

Diese Aussage "alle Eltern verstehen und lieben sich , außer 2" ist doch scheisse! Du hättest wohl lieber nur die tollen, toleranten Supereltern im Verein, der Rest kann weg.

Gruß
Didi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Verein kann höchstens jemanden rausschmeissen, nicht DU!

Antwort von Pamela am 18.07.2011, 16:48 Uhr

kannst Du lesen ? Ich fürchte nein - wo steht das ich jemand rausschmeissen will ? Ich habe hier um Meinungen gefragt weil wir wegen dieser Aktion einen Elternabend haben mehr nicht.
Was Du mir unterstellst ist eine Frechheit .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eben

Antwort von donnalüttchen am 18.07.2011, 17:29 Uhr

Dann solltest du das auch durchgehend so schreiben.

Warum wird man das Gefühl nicht los, dass du Bestätigung suchst, diese Eltern samt Kindern wegen dieser Geschichte los werden zu können? Bei der Aversion, die du und andere Eltern gegen die fraglichen Eltern offensichtlich samt Vorurteilen pflegen, wäre es nicht verwunderlich, wenn die Kinder bewusst garnichts von der Besprechung mitbekommen haben/sollten und deshalb nicht dabei waren. Auch solche "Spielchen" gibt es ja bei Vereinsklüngeln, wenn irgendjemand nicht gern gesehen ist.

Schubsen und anderweitige körperliche Angriffe sind nicht ok - alles Andere ist Pillepalle und mit ein paar Worten ins Lot zu bringen. Wenn du/ihr die Kinder samt Eltern los werden wollt, dann geht offen auf sie zu und sagt genau das. Dieser Eiertanz hier ist doch nur ein Fischen nach weniger fadenscheinigen Argumenten und Bestätigung, weil du ganz genau weißt, dass das, was gelaufen ist, höchstwahrscheinlich nicht ausreicht für einen "Rauswurf".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

??? Warum sollen alle, die zwischen deinen Zeilen lesen, nicht lesen können?

Antwort von donnalüttchen am 18.07.2011, 19:32 Uhr

Hast du einmal darüber nachgedacht, warum doch einige User dein Ansinnen hier zum Mindesten merkwürdig finden und/oder hinterfragen? Ich denke, es sind sich alle einig, dass körperliche Gewalt außer Diskussion steht und keinesfalls toleriert werden sollte. Dennoch ist in deinen Postings sehr klar geworden, dass du nur eine Antwort haben möchtest: RAUSWURF!

Wer weiß schon, wie sich die von dir geschilderten Zusammenhänge in der Wirklichkeit darstellen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ??? Warum sollen alle, die zwischen deinen Zeilen lesen, nicht lesen können?

Antwort von Pamela am 18.07.2011, 19:41 Uhr

nee ich wollte und will das Gegenteil- weil mir was an der Mannschaft liegt aber ich denke es müssen regeln her

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: in wie weit tolerieren, noch ne Chance geben oder rauswurf

Antwort von deischuhzu am 19.07.2011, 6:48 Uhr

Eltern, die schubsend auf Trainer losgehen, haben nichts mehr auf dem Spielfeld oder generell im Verein verloren. Den Eltern würde ich sofort Hausverbot erteilen, den Angriff würde ich auch anzeigen. Kinder sollen ja nicht denken, das man so ein Benehmen hinzunehmen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.