Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lastunicorn am 27.08.2013, 2:30 Uhr

Hast du die letzten Sequenzen nicht gesehen und gehört?

Wenn das "Humor" sein soll, gibt es doch kleine blaue Männchen auf dem Mars. Wie witzig soll das sein, dass ein Kind mit dieser Geräuschkulisse überfahren wird? Wie witzig soll das sein, dass eine Mutter, in der bitteren Ahnung, dass ihrem Kind etwas furchtbares zugestoßen sein muss, panisch seinen Namen schreit? Wie witzig soll es sein, dass ein Kind/Mensch mit verrenktem Körper aus der sich entfernenden Vogelperspektive gezeigt wird, die wohl die langsam gen Himmel aufsteigende Seele darstellen soll?

Das ist kein Schwarzer Humor! Das ist widerwärtig und menschenverachtend und zeigt, dass selbstverliebten Stümpern nichts zu schade ist, um ins Gespräch zu kommen. Wenn so ein Dreck prämiert und so auch noch honoriert wird, ist das Wut wohl ein Ausdruck für einen eklatanten Werteverfall in unserer "abendländischen" Gesellschaft. Den Deppen, die dieses Drehbuch verbrochen haben, würde ich gerne schildern, wie es sich anfühlt, so etwas erleben zu müssen. So zu tun, als wäre es ja eine gute Tat, einen potentiellen späteren Verbrecher im Kindesalter getötet zu haben, macht solche Menschen mindestens selber zu moralischen Verbrechern.

Aber wie ja Figuren wie Bushido auch immer wieder beweisen, ist für die Erlangung eines Momentes der Publicity kein "Gag" und keine moralische Verfehlung zu widerwärtig... Hauptsache es gibt einen Funken der Aufmerksamkeit. Diese Typen wollen mit ihrer Provokation natürlich auch etwas verkaufen... ihre von ihnen selber als solche wahrgenommene "Kunst" - und wir kaufen ihnen ihren Dreck schon ab, indem wir drüber reden. Ich leider auch. Ich darf aber auch mein Missfallen äußern und darauf aufmerksam machen, dass dieser "Kauf" nicht auch noch mit einem einem Bonus, einer Nominierung für einen Preis, versehen wird.

Und glaube mal... es wird mit Sicherheit A...löcher geben, die meinen so etwas nachahmen zu müssen/wollen, weil sie davon überzeugt sind, dass Kinder - oder auch Erwachsene -, die sie verachtenswert finden, der Vorlage entsprechend in ihrer Wertewelt zurecht überfahren und "ausgemerzt" werden sollten/dürften.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.