Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von susu3 am 19.01.2006, 13:01 Uhrzurück

Re: Dafür! (und dafür Ganztags bzw. 2/3-Schule)

Ich schließe mich Kristina an. Ich selbst hatte früher in der Frühstunde (7:05-7:45) Englisch-Leistungskurs. Ganz tolle Zeit ! Und 8 Uhr finde ich auch sehr früh.

Mein Traum: Schule von 8:30 oder 9 Uhr bis 15 Uhr inkl. Mittagessen und evtl. Hausaufgaben. Dann ist der Nachmittag noch lang genug für Unternehmungen, insbesondere, wenn die Hausaufgaben gemacht sind.

In Hamburg geht es jetzt schon in die Richtung, zumindest auf den weiterführenden Schulen. Das hat man hier aber sehr mit der heißen Nadel gestrickt: Schulen mussten hier auf einmal Mittagessen anbieten, ohne weder räumlich noch sonstwie dazu in der Lage zu sein, weil es einfach zu wenig Vorbereitungszeit gibt.

Da unsere Tochter dieses Jahr erst 3 wird, haben wir noch Zeit und ich hoffe sehr, dass das Thema Ganztagsschule mit entsprechend späterem Schulbeginn dann umgesetzt ist.

LG
Susu

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten