Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Finn2211 am 19.01.2006, 9:51 Uhr

RAMMSTEIN, wer kann mir mehr dazu sagen?

Hallo euch allen,

meine Tochter (17) ist großer Fan von Rammstein, habe leider nicht die Zeit mich näher mit diesem Thema zu beschäftigen. Deshalb meine Frage an euch.
Was haltet ihr von dieser Musik und dieser Band? Z.B. in welche Richtung geht diese Musik?

Ich bin euch sehr dankbar für eure Antworten.

Viele Grüße von Tina

 
14 Antworten:

Meine Meinung

Antwort von Schwoba-Papa am 19.01.2006, 9:59 Uhr

Musik ist grundsätzlich Geschmacksache. :-)

Mir ist Rammstein definitiv zu aggressiv und zu laut (!) und obwohl sie definitiv nicht rechts sind, frage ich mich immer warum Till Lindemann (Sänger) singt wie damals Hitler sprach ?

Aber mit 17 hörte ich auch andere Musik wie heute.

Übrigens : Wenn es dich wirklich so interessiert was Deine 17-jährige Tochter hört, solltest Du dir schon die Zeit nehmen :-)

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: RAMMSTEIN, wer kann mir mehr dazu sagen?

Antwort von cats_mone am 19.01.2006, 10:05 Uhr

ich finde Rammstein einfach klasse.
Die Musik ist schon ziemlich hart und die Texte sind nicht jedermans Fall.
Live sind die echt der Hammer, man sollte sie mal erlebt haben. Hör Dir doch einfach mal ein paar Titel an. Bei einigen Radiosendern werden sie reglmäßig gespielt ( Star FM), hast bestimmt auch schon mal was gehört wenn auch nicht bewußt.

LG Monique

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: RAMMSTEIN, wer kann mir mehr dazu sagen?

Antwort von trixi1310 am 19.01.2006, 10:12 Uhr

Bei Rammstein hat man ganzzz lange Diskutiert oder die nun Rechts sind oder nicht.
Ich finde nicht aber was ich finde und da muss ich Schwoba-Papa recht geben das der Saenger singt wie Hitler redete.
Nun den einige Lieder sind gut andere nicht.

Lg trixi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*LACH* Gute Parodie:

Antwort von Frosch am 19.01.2006, 10:23 Uhr

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00000B4MH/qid=1137662488/sr=8-5/ref=sr_8_xs_ap_i5_xgl/303-4780291-3457049

Und klickt da bitte auf "Ein bißchen Friede"

:-)

Klasse Parodie von Rammstein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: RAMMSTEIN, wer kann mir mehr dazu sagen?

Antwort von Frosch am 19.01.2006, 10:25 Uhr

Hallo!

Also erstmal wollen die mit dieser "Artikulation" das Urdeutsche Reden praktizieren. Protest? Oder so? Keine Ahnung ;-)

Trotz allem nehmen sie sich zu bierernst bei teilweise unfreiwillig komischen Texten.

Aber wers mag... Zum Glück sind sie ja nicht "rechts", auch wenn die Sprache das suggeriert.

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: RAMMSTEIN, wer kann mir mehr dazu sagen?

Antwort von Suka73 am 19.01.2006, 10:27 Uhr

also ich finde die auch nicht schlecht. Sehr laut eben, zum Teil sehr fragwürdige Videos ich denke aber, dass es heute durchaus nicht anders geht um sich von der Masse abzuheben, und das tun sie ja.

Ich finde dass die Texte durchaus was haben, eindeutig-zweideutig ("Sie wollen mein Herz am rechten Fleck, doch seh ich dann nach unten weg da schlägt es links" oder das Lied "Hallelujah")


Textpassagen kannst Du Dir ja hier mal ansehen:

http://www.dasschoenstekind.de/

unter lyrics. Sehr schöne Seite übrigens.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: RAMMSTEIN, wer kann mir mehr dazu sagen?

Antwort von ninas59 am 19.01.2006, 10:30 Uhr

Rammstein ist so viel ich weiss eher pro Antifa.

Die Musik ist Geschmacksache, allerdings gefällt sie mir persönlich.
Jede Generation hat ihren eignene Musikgeschmack und sie müssen damit gegen die Eltern revoltieren. Ich habe schon Angst was sich meine Tochter einfallen lassen wird, aber wenn ichmich, und meinen Mann so ansehe wird sie uns wohl mit Hansi Hinterseher schockieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Sohn 14 Jahre tut mir das gerade an ;-)

Antwort von mailins am 19.01.2006, 10:43 Uhr

Rammstein in voller Lautstärke.

Okay einige Lieder find ich auch nicht schlecht, aber alles muss nicht sein.

Ich dachte auch immer, die gehen eher in die rechte Szene....ist aber wohl doch nicht so.

lg anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ninas59

Antwort von maleja am 19.01.2006, 11:49 Uhr

Oder Du wirst Dich wundern, und zwischen den schrägen neuen Sachen, mit dem selbst wir nichts mehr anfangen können, Oldies aus Deiner Jugend hören...

Hab´s Dir ja schon mal geschrieben. Marius hört entweder Musik, die echt an der Grenze des Erträglichen ist (house, drum´n bass) und dann laufen wieder tagelang nur die schönsten Oldies....

Aber im Groß und Ganzen hat mein Sohn den gleichen Musikgeschmack wie ich. z.B. hören wir beide rammstein ganz gerne. Nur ich nicht so lange, wie er. Mir reichen dann schon 2-3 Lieder. Es muss nicht das Durchhören einer ganzen CD sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ninas59

Antwort von ninas59 am 19.01.2006, 12:35 Uhr

:-)))

dann bleibe ich von Hansi Hinterseeher verschont *gottseidank* ;-)

Bin ja schon froh, dass sie den nervigen Zukowski früh nicht mehr hören konnte.

Nun bin ich gespannt, ob der US5-TokioHotel-Zug an mir vorrüber geht. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die jungs gibts

Antwort von brockdorf am 19.01.2006, 13:17 Uhr

immerhin schon elf jahre-ihr debut-für mich auch immer noch das beste album-herzeleid ist immerhin von 1995 und war seinerzeit etwas völlig neues.
interessanter sprachstil-aber das einzige was man als rechts hineininterpretieren kann, vorallem aber ihre durchaus morbiden, zweideutigen texte waren eben anders als andere.
leider konnten sie das hohe niveau nicht halten, die musik selbst hat sich kaum weiterentwickelt und die texte sind teilweise eher ins peinliche abgeglitten, aber einzelne tracks sind durchaus noch sehr gut.

kurz und gut-wenn er blackmetal hören würde solltest du dir mehr sorgen machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@brockdorf

Antwort von emmal j. am 19.01.2006, 15:05 Uhr

Junge, das hätte auch mein Post sein können....

lg!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: RAMMSTEIN, wer kann mir mehr dazu sagen?

Antwort von jayjay am 19.01.2006, 15:07 Uhr

Hi,

Rammstein wird schon mal vorgeworfen, rechts zu sein. Wenn man den Sänger singen hört, sollte man das auch meinen.
Kenne aber keinen "rechten" Text von denen. Kenne allerdings auch nur ein paar Lieder. Und einige gefallen mir auch recht gut ("Amerika") z.B. Ich denke, Rammstein kann man durchgehen lassen. Musikalisch sind sie natürlich Geschmacksache - und da gefallen sie mir ganz gut (höre selber viel Deutschrock, neben BAP vor allem die Toten Hosen).
Gruß
Jutta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für eure Postings, LG von Tina o.w.T.

Antwort von Finn2211 am 20.01.2006, 8:52 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.