Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Celine2 am 15.08.2011, 13:01 Uhr

Autoreparatur selbst zahlen?

Hallo,

ich hatte ja kürzlich einen Autounfall. Seitdem steht das Auto (da es abgeschleppt werden musste) in der Werkstatt.

Da es ein größerer Betrag ist, wollte ich warten, bis die Versicherung der Unfallgegnerin überwiesen hat und dann das Auto reparieren lassen.

Nun kann sich das aber hinziehen, bis die zahlen, da die gegnerische Partei nun auch einen Anwalt eingeschaltet hat, etc....

Mein Auto steht jetzt seit 3 Wochen in der Werkstatt rum. Ich nehme an, Standkosten fallen auch an. Ich hätte das Recht auf ein Leihauto, aber das sicherlich auch nicht unbegrenzt, oder? Ich kann ja nicht ein halbes Jahr ein Leihauto nehmen, bis die Versicherung endlich mal zahlt.

Muss ich jetzt mein Auto doch zwangsläufig selbst reparieren lassen (also das Geld vorstrecken) und hoffen, dass die Versicherung es zahlt?

Ich brauche ja auch mein Auto endlich mal wieder und es kann ja nicht monatelang bei denen in der Werkstatt rumstehen...

Weiß wer, wie man das jetzt regeln muss?

LG, Cel

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.