Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 15.08.2011, 11:46 Uhr

Was sagt Ihr denn zum Boetticher-Rücktritt?

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,780193,00.html

Ich bin selber etwas hin- und hergerissen und kämpfe noch mit meiner objektiven Meinung und meiner total subjektiven Meinung als Mutter eines 15jährigen Mädchens.

 
2 Antworten:

Re: Was sagt Ihr denn zum Boetticher-Rücktritt?

Antwort von krissie am 15.08.2011, 12:04 Uhr

Hallo,
naja, er bzw. sein politisches Umfeld waren halt der Meinung, dass sich das Bekanntwerden der Affäre negativ auf das Wahlergebnis auswirken würde. Das ganze ist doch jetzt von der BLÖD-Zeitung in Umlauf gebracht worden, oder? Da kann man auch davon ausgehen, dass die das noch eine ganze Weile weiter verwurschten.
Ob er mit dieser Einschätzung richtig liegt, dass ihn dies schwer wählbar macht, weiß ich nicht, ich kann auch gar nicht genau sagen, ob er für mich nicht mehr wählbar wäre, weil ich sein Beziehungsverhalten tatsächlich ziemlich strange finde... (ist eh nicht meine Partei, aber wenn sie es wäre?).
Vermutlich kommt es aber bei den potentiellen Wählern wirklich nicht so gut an, auch wenn die deutschen Wähler mit so etwas m.E. relativ gelassen umgehen?

LG Kristina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt Ihr denn zum Boetticher-Rücktritt?

Antwort von shinead am 15.08.2011, 13:18 Uhr

Ich habe in der Mittagspause einen Beitrag darüber gehört. Ein Journalist, der das "Mädchen" kennt, durfte einige Worte über sie sagen.

Er hat gesagt, dass das Mädchen einen sehr reifen, erwachsenen Eindruck macht. Sie sei viel weiter als ihre Alterskollegen. Das sei auch der Grund gewesen, warum ihre Eltern nichts gegen die Beziehung einzuwenden hatten.
Der Journalist sprach davon, dass sich beide auf einer Rethorischen Ebene befänden.

Nunja - ihre Eltern haben es gewusst und toleriert, warum sollten wir uns also eine andere Meinung anmaßen dürfen.
Da die Beziehung nicht strafrechtlich von Belang war (ab 16 darf man ja) hätte er wegen mir im Amt bleiben können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.