Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Schokolina am 14.08.2011, 10:33 Uhrzurück

braucht das Schulkind einen eigenen (Kinder-)schreibtisch...???

Es ist so, dass meine Kinder jeweils ein sehr sehr kleines Zimmer haben.
Nun habe ich bald ein Schulkind und versuche, ihr Zimmer so umzugestalten, dass dennoch etwas Platz zum Spielen übrig bleibt zwischen, Bett, Schrank, Regalen usw.........

Nun ist es so, dass wir im Schlafzimmer einen wunderbaren und großen Schreibtisch haben, den wir nicht mehr benutzen.
Leider ist er nicht höhenverstellbar und somit natürlich zu hoch.
Aber auf ihm könnte man sich wunderbar ausbreiten und alle Bücher und Hefte schön übersichtlich hinlegen.
Im Kinderzimmer wäre nur ein MINIkleiner Schreibtisch machbar, der dann wohl auch bald wieder ausgetauscht werden müsste.

Nun meine Frage: Könnte man nicht einen Kindgerechten und guten Stuhl kaufen, der sich auf entsprechende Höhe verstellen lässt?
Oder habe ich bei diesem Gedanken irgendwas vergessen?

Wenn Schulfreunde kommen sollten, die dann zusammen Hausaufgaben machen wollen, ist es natürlich nicht so toll, aber auch das wäre machbar. Mir würde es nichts ausmachen und es würde dann auch keine Ablenkung durch Spielsachen stattfinden.

Was meint Ihr? Geht das?

Und: Welchen Stühle könnt Ihr empfehlen und haben Eure Kinder alle einen eigenen Schreibtisch im Kinderzimmer???

Danke

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten