1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 10.06.2013, 13:18 Uhr

@susip1

Ich denke, das ist keine Frage des Lehrplanes und auch keine Frage des nur endlosen wiederholens. Problem dabei: dieses Tauschverfahren geht ja mathematisch gesehen weiter, beim kleinen 1x1. Mit bedenken sollte man, das susips Sohn generell Probleme hat, er ist (zu) langsam.

Jetzt in Klasse 1 und nach bereits durchlaufener Vorschule, sollten solche Aufgaben, wie beschrieben, eindeutig sitzen, egal welches Schulsystem und wieviel Zeit den Kindern gelassen wird und auch egal ob mit oder ohne Finger oder Rechenketten.

Das verstehen sehe ich hier als eindeutig nicht verstanden und genau das würde ich kontrolliert haben wollen, am Ende einer 1.klasse. Er kann nicht zur 10 auffüllen und daran wird man scheitern, will man über den Zehner rechnen. Genau das wird aber kommen, unweigerlich.

Monte ist kein Waldorf....da wäre es mit Sicherheit noch normal das man nicht über den Zehner rechnet, jedoch aber auch nicht mehr normal das tauschen nicht zu können.

Wie man es also dreht und wendet, ich würde da auf eine Abklärung drängen.

Grüßle

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.