Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Caot am 10.06.2013, 13:18 Uhr.

Re: @susip1

Ich denke, das ist keine Frage des Lehrplanes und auch keine Frage des nur endlosen wiederholens. Problem dabei: dieses Tauschverfahren geht ja mathematisch gesehen weiter, beim kleinen 1x1. Mit bedenken sollte man, das susips Sohn generell Probleme hat, er ist (zu) langsam.

Jetzt in Klasse 1 und nach bereits durchlaufener Vorschule, sollten solche Aufgaben, wie beschrieben, eindeutig sitzen, egal welches Schulsystem und wieviel Zeit den Kindern gelassen wird und auch egal ob mit oder ohne Finger oder Rechenketten.

Das verstehen sehe ich hier als eindeutig nicht verstanden und genau das würde ich kontrolliert haben wollen, am Ende einer 1.klasse. Er kann nicht zur 10 auffüllen und daran wird man scheitern, will man über den Zehner rechnen. Genau das wird aber kommen, unweigerlich.

Monte ist kein Waldorf....da wäre es mit Sicherheit noch normal das man nicht über den Zehner rechnet, jedoch aber auch nicht mehr normal das tauschen nicht zu können.

Wie man es also dreht und wendet, ich würde da auf eine Abklärung drängen.

Grüßle

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia