1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Christina mit Flo am 10.06.2013, 17:36 Uhr

mama v. joshua

Mir persönlich wäre wichtiger dass er den Raum bis 20 begreift.Wer das kann kann schnell im großen Bereich rechnen da es immer das Gleiche bleibt. Ob er nun den Zehner, den Hunderter oder den Tausender überschreitet spielt dann keine Rolle mehr.
Übirgens gehts hier in der 2.Klasse bis 100 (+Einmaleins), inder 3 dann in die 10 000er und dann in der 4. Klasse in die Millionen. Das war aber jeweils nur ein kleiner SCHritt da immer nur vorhandenes Wissen erweitert werden musste

ICh habe mit meinem Sohn Anfang der zweiten Klasse den Zehnerübergang geübt weil der nochnicht flüssig war, der abr Voraussetzung für "den REst" ist. Da haben wir jeden Tag 10 Aufgaben (+jeweiliger Tausch und Umkehraufgabe, aber 10 Aufgaben klingen auch fürs Kind nicht viel) geübt und irgendwann liefs flüssig
Heute hat er ein gutes Matheverständnis

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.