Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Christina mit Flo am 10.06.2013, 17:36 Uhr.

Re: mama v. joshua

Mir persönlich wäre wichtiger dass er den Raum bis 20 begreift.Wer das kann kann schnell im großen Bereich rechnen da es immer das Gleiche bleibt. Ob er nun den Zehner, den Hunderter oder den Tausender überschreitet spielt dann keine Rolle mehr.
Übirgens gehts hier in der 2.Klasse bis 100 (+Einmaleins), inder 3 dann in die 10 000er und dann in der 4. Klasse in die Millionen. Das war aber jeweils nur ein kleiner SCHritt da immer nur vorhandenes Wissen erweitert werden musste

ICh habe mit meinem Sohn Anfang der zweiten Klasse den Zehnerübergang geübt weil der nochnicht flüssig war, der abr Voraussetzung für "den REst" ist. Da haben wir jeden Tag 10 Aufgaben (+jeweiliger Tausch und Umkehraufgabe, aber 10 Aufgaben klingen auch fürs Kind nicht viel) geübt und irgendwann liefs flüssig
Heute hat er ein gutes Matheverständnis

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia