Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von biggi71 am 09.06.2013, 20:37 Uhr.

als aller erstes ist es

eine sache des verstehens.
wenn ich nicht verstehe warum ich noch 2 bananen brauche, wenn ich 10 möchte und nur 8 habe - dann wird es schwierig.
in der klasse unserer tochter konnte jeder solange mit hilfsmitteln (perlen, zahlenstrahl....) rechnen, wie er wollte. die grenze war allerdings ende erstes schuljahr. mit perlenketten konnten viele kinder wunderbar über den zehner "rechnen" auch in höheren zahlenbereichen - ohne dann aber nicht!

ich würde nach wie vor locker bleiben und alle testen lassen, was sie testen wollen. wenn du der meinung bist, montessori ist DIE schule, DAS system für dein kind, dann ist doch alles wunderbar.
für unsere tochter wäre diese art des lernens überhaupt nichts - wir haben uns aber ebenfalls für eine etwas "andere" schule entschieden - und das ist auch gut so.
grüße

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia