1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von biggi71 am 09.06.2013, 20:37 Uhr

als aller erstes ist es

eine sache des verstehens.
wenn ich nicht verstehe warum ich noch 2 bananen brauche, wenn ich 10 möchte und nur 8 habe - dann wird es schwierig.
in der klasse unserer tochter konnte jeder solange mit hilfsmitteln (perlen, zahlenstrahl....) rechnen, wie er wollte. die grenze war allerdings ende erstes schuljahr. mit perlenketten konnten viele kinder wunderbar über den zehner "rechnen" auch in höheren zahlenbereichen - ohne dann aber nicht!

ich würde nach wie vor locker bleiben und alle testen lassen, was sie testen wollen. wenn du der meinung bist, montessori ist DIE schule, DAS system für dein kind, dann ist doch alles wunderbar.
für unsere tochter wäre diese art des lernens überhaupt nichts - wir haben uns aber ebenfalls für eine etwas "andere" schule entschieden - und das ist auch gut so.
grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.