1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von susip1 am 10.06.2013, 13:37 Uhr

Also ja

danke für Eure Beiträge.

Es ist so - ich würde ja nicht fragen, wenn ich nicht auch so denken würde. Zahlenraum bis 20 sollte im Schlaf gekonnt werden, so hab ich es im Kopf.

Nur in Monte ist es nicht so - also sie üben nicht bis zum Erbrechen, sondern es wird sich irgendwann bei jedem Kind von selbst automatisieren - d.h. auch das 1x1 wird hier nicht auswendig gelernt, sondern sie lernen es so nebenbei in den 4 Jahren - oder sagen wir, sie würden es so lernen, wenn es ganz frei wäre (was aber jetzt doch bei uns nicht ganz so ist)....

Er rechnet im Zahlenraum bis 30 alle Aufgaben - aber eben so, dass er einige im Kopf automatisiert hat, einige sich im Kopf errechnet, einige mit Perlen.

Aber wie gesagt er kann das mit Perlen auf den gesamten Zahlenraum übertragen - er kann damit auch rechnen 1523 + 2 236 =

Aber dafür ist es halt nicht automatisiert noch - und die Frage ist halt jetzt, ob sich das automatisiert irgendwann von selbst, oder nie!?

lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.