1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jobär am 02.06.2013, 10:47 Uhr

Ferien vorbei

So die Ferien in Bayern sind nun vorbei, wie soll es anders sein 2 Wochen dauerregen
Jetzt hätten sich die Kinder austoben können und konnten nicht raus und jetzt müssen sie wieder 9 Wochen auf die nächsten Ferien warten..

 
14 Antworten:

Re: Ferien vorbei

Antwort von Dreikindmama am 02.06.2013, 18:46 Uhr

So geht es uns in Baden-Württemberg auch. Zwei Wochen Pfingstferien und nur bescheidenes Wetter.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Am 20.6. In HH Sommerferien/ wir

Antwort von Maxikid am 02.06.2013, 20:25 Uhr

hoffen noch. Unsere Maiferien waren hier im Nordrn aber Super toll. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am 20.6. In HH Sommerferien/ wir

Antwort von Mama 0305 am 02.06.2013, 23:06 Uhr

Bei uns ist am 05.07. der letzte Schultag vor den Sommerferien. Hoffe das bis dahin das Wetter besser ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Osterferien waren in Bayern dieses Jahr genauso schlimm.

Antwort von alemana_mex am 03.06.2013, 6:02 Uhr

Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf und hoffe auf supertolle Sommerferien.
Das habne sich die Kleinen doch verdient.

LG alemana_mex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ferien vorbei

Antwort von angelok82 am 03.06.2013, 7:28 Uhr

Bei uns sind ab dem 15.07 Sommerferien. Wir hoffen auch, das das Wetter sich bessert......Aber so wird es jetzt wohl öfter laufen und immer schlimmer werden, die Natur ist völlig aus den Fugen. Und das in der ganzen Welt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ferien vorbei

Antwort von DK-Ursel am 03.06.2013, 9:54 Uhr

Hej!

In DK gibt es gerademal die Woche vor Ostern (Karwoche) frei und an Pfingsten nur die Feiertage -- die armen Kinder warten noch viel länger auf Ferien --- und überleben auch.

Daß die Ferien für Ecuh so verregnet waren, tut mir ehrlich leid, das ist Mist!
Ich hoffe, Ihr bekommt jetzt den Sonnenschein, den wir seit ca. 1 Woche haben (obwohl es gestern dabei durch starken Wind sehr kalt war!)

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Am letzten Freitag war es so sehr warm in HH, da saßen wir bis 22:00 Uhr

Antwort von Maxikid am 03.06.2013, 10:58 Uhr

mit den Kindern draussen im Restaurant. Auch viele andere Eltern waren da, mit Kindern. Es war wie im Urlaub. Einen Tag lang. Gut, der Anfang-Mai war hier ja ein Traum. Und in den letzten Tagen hat es zwar viel geregnet, aber es war sehr schwül. Ich habe seit einer Woche Dauerkopfschmerzen.

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

regensachen?

Antwort von Sorgenkindchen am 03.06.2013, 11:57 Uhr

wir hatten auch ferien und mistwetter was uns aber nicht abgehalten hat rauszugehen... gibt kein falsches wetter nur falsche Kleidung :)


lg Jenny die letze woche mit Zwerg Pfützenspringen veranstaltet hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: regensachen?

Antwort von Maxikid am 03.06.2013, 12:04 Uhr

Wir waren 4 Stunden beim Fußballtunier draussen. Keiner von uns hat einen Schaden davon getragen. Wir gehen auch sehr viel und lange bei Regen raus.

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: regensachen?

Antwort von leonessa am 03.06.2013, 12:12 Uhr

Klar gibt´s Regensachen - die hatten wir jetzt zur genüge! In den Ferien ist halt mal Freibad, draußen im T-Shirt rumlaufen und Eis essen ohne nass zu werden schöner. Und in Pfützen herumspringen hatten wir jetzt wirklich viel zu lange...

LG, Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am letzten Freitag war es so sehr warm in HH, da saßen wir bis 22:00 Uhr

Antwort von Geisterfinger am 03.06.2013, 12:45 Uhr

Das beruhigt mich ja, dass es anderen auch so geht.
Nicht dass das meine Migräne der letzten Woche besser macht, aber ich hatte schon Sorgen, dass mit meinem Auge was ist. Hatte da Anfang des Jahres eine OP und die letzte Woche tat es nur weh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: regensachen?

Antwort von Geisterfinger am 03.06.2013, 12:46 Uhr

Hey, das ist eigentlich auch meine Einstellung, aber dieses Jahr fällt es mir echt schwer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ihr hattet wenigstens Ferien...

Antwort von gasti75 am 03.06.2013, 19:18 Uhr

Hier gabs nur die Feiertage frei u die Kids haben nach Pfingsten noch 8 Wochen Schule...Ich sags mal so, während der Schul-Dienstzeitzeit is mir schlechtes Wetter egal oder nicht ganz so schlimm, auch wenn weniger Regen u höhere Temperaturen ganz nett wären. Ich bin ja schon genügsam...Trockenheit u Tempis das man keine Winterjacke braucht wär prima :-)

Aber in den Ferien will ich schönes Wetter, denn Regen an der Nordsee is net so pralle

gasti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: regensachen? ja schon aber

Antwort von Shelpy am 03.06.2013, 19:37 Uhr

leider ist ja die letzten tage auch nicht grad lustig warm gewesen (österreich) wobei die letzten 2 tage so halbwegs gingen.
wir sind auch sehr viel draussen und bei einer angemessenen wärme, macht es den kids auch spass, aber wenns mal jammern, es ist zu kalt und sie wollen nicht mal mehr pfützenhüpfen, naja dann ist bei mir auch die grenze erreicht. mit zwang kann ich sie und will ich sie auch nicht nach draussen schicken.
wobei wir auch keine ferien hatten, nur eben grad ein verlängertes wochenende wovon es mind. die hälfte nur regen und kühl war.
hoffentlich wirds jetzt mal besser.
lg
shelpy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Ferien :-)

Die Osterferien sind da!" Heute war es richtig entspannt, sie hatten Frühlingsfest mit Bastelein, Gedichten und Ei-Experimenten. Sohnemann ist entspannt, er hat ein Sonderheft für die Ferien mitbekommen, da er grad das 1x1 knackt, aber in erster Linie sind Ferien. Die ...

von gasti75 22.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

ups - Nachtrag zu "Üben in den Ferien" bzw. "in der ersten Klasse" ;-)

Ich hatte mich ja mehrmals dagegen ausgesprochen, in den Ferien oder in der ersten klasse überhaupt zu üben. Nun arbeitet der eigene Nachwuchs gegen mich... Meine Große (4. Klasse) hat für die Kleine (1. Klasse) eine Lern-CD-Rom für Mathe aus der Bibliothek geholt. Die ...

von stjerne 25.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Ferien!!! (NRW)

Hallo, mein Sohn wurde am 23.8. eingeschult und geht gerne in die Schule. Ich bin echt erstaunt, wie viel er nach den 6 Wochen schon lesen, und wieviel mehr er schreiben kann! Ist das bei euch auch so? Er fängt beim Früstück an alles zu lesen was um ihn herum geschrieben ...

von Pocoyo 05.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Hatten unerwartet Ferien

Seit letzte Woche Montag waren bei uns in der Gemeinde die Schulen (Kindergarten bis 8. Klasse) zu. Die Schulen haben wohl heute wieder aufgemacht (in anderen Orten waren sie nur 1- 2 Tage oder gar nicht zu). Erfahren haben wir das nur durch Zufall. Gestern hing an der Schule ...

von germanit1 15.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Ferien und die Klasse wird kleiner

Heute fangen die Ferien an und ein Kind wird nicht wieder kommen, da es in den Schulkindergarten zurückgestellt wurde. Hat da wohl schon bittere Tränen gegeben, wie meine Tochter mir erzählte. Es ist eins von den sehr auffälligen Kindern (manche erinnern sich vielleicht). ...

von Steffi528 14.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Wie seht Ihr das- "freiwillige" Hausaufgaben in den Ferien

Hallo ! Mein 2. Kind ist jetzt eingeschult worden. Nach den Erfahrungen die ich mit meinem Sohn machen durfte und darf, der in einer Förderschule im 5. Jahr in einer Kleinklasse von einer wunderbar einfühlsamen Lehrerin unterrichtet wird, bin ich ein wenig ernüchtert was ...

von Pebbie 18.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Ferien-Arbeiten-Betreuung

Hej ich plane ab nächstes Jahr wieder arbeiten zu gehen. Mein Grosser kommt in die Schule die Kleine in den Kiga. Na etwas graut es mir ja schon vor den vielen Ferien. Hier gibt es zwar 3 Wochen Ferienbetreuung, allerdings ist in diesen Wochen meist der Kiga auch ...

von pussydeluxe2003 17.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Juchuh, Ferien!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich muss nur mal kurz meine Freude loswerden: Heute ist unser erster Ferientag - und ich merke, dass ich anfange mich zu entspannen :-) 1. Alle Termine erstmal erledigt: Abschlussfeste aller Art (Schule, Kiga, Verein) 2. Tolles Zeugnis des "Großen" - einfach schön :-) 3. ...

von Minimonster 07.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Frage zu Ferienprogramm

Hallo wollte euch mal fragen: gibt es von euerer Stadt Ferienprogramme? Bei uns schon, zum Teil sehr schöne u. begehrte. Meinen Sohn hatte ich nun auf 6 Sachen angemeldet u. für 3 Sachen die Zusage bekommen, 1 weitere Spielwoche findet ohne Anmeldung statt, da möchte er ...

von RR 30.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Wie ist es bei euch mit der Vorfreude auf das Ende der Ferien?

...hier ist sie nicht besonders groß ;-( Meine Tochter freut sich nur auf die Pausen, die ja unfairer Weise nur 1 Minuten dauern (zumindest empfindet sie es so *g*) und man sich doch nur in den Pausen amüsieren könne... Sie wollte sich kaum verabreden und bleibt am liebsten ...

von Möhrchen 06.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.