1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stjerne am 25.10.2012, 22:17 Uhr

ups - Nachtrag zu Üben in den Ferien bzw. in der ersten Klasse ;-)

Ich hatte mich ja mehrmals dagegen ausgesprochen, in den Ferien oder in der ersten klasse überhaupt zu üben. Nun arbeitet der eigene Nachwuchs gegen mich...

Meine Große (4. Klasse) hat für die Kleine (1. Klasse) eine Lern-CD-Rom für Mathe aus der Bibliothek geholt.
Die Kleine: "Warum denn nicht Deutsch, das ist mein Lieblingsfach."
Die Große: "Ja, aber in Deutsch bist du schon so gut, in Mathe musst du noch was lernen."
Die Kleine: "Ja, in Mathe bin ich wirklich noch nicht so gut wie in Deutsch."
Dann hat sie heute gleich die ganze CD durchgeackert, bis ich sie ihr entwendet habe (Computerzeit gibt's hier nicht ad libitum).

Aha, soso... Ich halte mich mal am besten aus allem raus und überlasse die Schullaufbahn der ehrgeizigen Aufsicht meiner älteren Tochter. Da ist der Nobelpreis vorprogrammiert...

 
7 Antworten:

Re: ups - Nachtrag zu "Üben in den Ferien" bzw. "in der ersten Klasse" ;-)

Antwort von Kaka_b am 26.10.2012, 1:26 Uhr

Hihi, finde ich klasse

Und so tut sie wenigstens ordentlich was, stell dir vor DU hättest sie vor die CD gesetzt...

Weiter so!

LG Katia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ups - Nachtrag zu "Üben in den Ferien" bzw. "in der ersten Klasse" ;-)

Antwort von dieElle am 26.10.2012, 6:52 Uhr

Wenn die Kids von alleine üben, ist das doch okay. Ich glaub, es ging doch nur darum, ob wir als Eltern uns hinsetzen oder hab ich das falsch verstanden?

Wir haben in den Ferien nicht geübt, ausser sie wollte es (die Fibel lag immer griffbereit, war also angeboten).
Wenn die Kinder selbst Spaß an der Schule haben und das auch in den Ferien ein Thema ist, find ich das einfach prima!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ups - Nachtrag zu "Üben in den Ferien" bzw. "in der ersten Klasse" ;-)

Antwort von Pamo am 26.10.2012, 9:09 Uhr

Das finde ich richtig super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sie hatte jedenfalls ihren Spaß

Antwort von stjerne am 26.10.2012, 15:12 Uhr

Ich fand's nur sehr witzig, dass ich hier zweimal poste "Mein Kind übr nicht in den Ferien" und zeitgleich wandern die LernCDs ins Haus.
Die Deutsch CD-Rom musste jetzt jedenfalls auch schon ausgeliehen werden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Coool

Antwort von gasti75 am 26.10.2012, 20:26 Uhr



Meiner hat Extraaufgaben zum Fordern mit heim bekommen u ich hab mir Gedanken gemacht wie ich das mach, also wann u wie, da bei uns net nebenbei gelernt wird....

Tja..ich hätts net liegen lassen sollen...ein 10!! Seitiges Matheheft hat er schon durch...mal eben nebenbei....alles richtig...soviel dazu, lol

PS: Die Zusatzsachen für Deutsch sind nun hochgelegt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Coool

Antwort von Mickie am 27.10.2012, 22:19 Uhr

so soll es doch sein, die Kids entscheiden für sich was sie machen wollen und was nicht in den Ferien.

Einfach machen lassen.

ich würde die Zusatzsachen Deutsch hier auch einfach rumliegen lassen, wenn er es machen will, dann ist es für ihn ja kein Druck.

Entspannter Umgang mit dem Drang der Kids und alles ist gut.

Gruss Mickie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Mickie

Antwort von gasti75 am 27.10.2012, 23:24 Uhr

Ja das hab ich auch gedacht, als er heut auch noch die 2. Mathekartei komplett in Null Komma nix bearbeitet hat, er hatte gefragt ob er was Mathe machen könne wenn er geruht hat...u nu ist er fertig u schielt Richtung Deutsch...schaun wir mal, aber wenn er fragt u dann allein dran geht ists auch ok u ich hab ne Kontrolle was er wann in welcher Zeit so fabriziert....


gasti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.