1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stjerne am 25.10.2012, 22:17 Uhr

ups - Nachtrag zu Üben in den Ferien bzw. in der ersten Klasse ;-)

Ich hatte mich ja mehrmals dagegen ausgesprochen, in den Ferien oder in der ersten klasse überhaupt zu üben. Nun arbeitet der eigene Nachwuchs gegen mich...

Meine Große (4. Klasse) hat für die Kleine (1. Klasse) eine Lern-CD-Rom für Mathe aus der Bibliothek geholt.
Die Kleine: "Warum denn nicht Deutsch, das ist mein Lieblingsfach."
Die Große: "Ja, aber in Deutsch bist du schon so gut, in Mathe musst du noch was lernen."
Die Kleine: "Ja, in Mathe bin ich wirklich noch nicht so gut wie in Deutsch."
Dann hat sie heute gleich die ganze CD durchgeackert, bis ich sie ihr entwendet habe (Computerzeit gibt's hier nicht ad libitum).

Aha, soso... Ich halte mich mal am besten aus allem raus und überlasse die Schullaufbahn der ehrgeizigen Aufsicht meiner älteren Tochter. Da ist der Nobelpreis vorprogrammiert...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.