1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wuck am 23.10.2012, 9:30 Uhr

Adventsnachmittag - Bastelideen?

Hallo, wir planen in unserer 1.Klasse einen Adventsnachmittag mit Basteln. Leider bin ich dahingehend nicht so begabt.
Ich suche also nach möglichst einfachen Ideen für knapp 30Kinder, die diese notfalls auch alleine schaffen können (einige werden wohl ohne Eltern da sein)
Dauer ca. 30 Minuten maximal
möglichst preisgünstig und einfach zu besorgen.

Vielen Dank

 
5 Antworten:

Re: Adventsnachmittag - Bastelideen?

Antwort von waschbaer am 23.10.2012, 10:18 Uhr

Weihnachstkarte oder Fensterbild weihnachtlich)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventsnachmittag - Bastelideen?

Antwort von stjerne am 23.10.2012, 11:09 Uhr

Wachstropfbilder (aber bitte nur unter Aufsicht!): farbige Kerzen anzünden und das Wachs in einen Becher mit Wasser tropfen lassen. Die Kinder lieben das.

Papiersterne falten - je schöner das Papier, desto lieber wird gefaltet.

Orangen mit Nelken bespicken - und schon duftet alles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventsnachmittag - Bastelideen?

Antwort von Snaffers am 23.10.2012, 13:48 Uhr

Babygläschen o.ä. außen mit Transparentpapierschnipseln bekleben, Teelicht rein.
Orangen mit Nelken bestecken (kann man auch an ein Band machen zum Aufhängen)
Aus Wachsplatten mit Ausstechformen Figuren ausstechen und mit einem Faden als duftenden Baumschmuck aufhängen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für die Ideen

Antwort von Wuck am 24.10.2012, 10:22 Uhr

Vielen Dank, ich schau mal, was sich davon umsetzen läßt.
LG Elke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wachsplatten ausstechen und auf Kerzen setzen :-)

Antwort von Cossi99 am 29.10.2012, 14:38 Uhr

Noch ergänzend zur vorherigen Antwort :-)

Alles Gute
Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.