Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Caot am 10.06.2013, 11:00 Uhr.

@susip1

Eigentlich sollte man +/- bis 20 jetzt zum Ende des SJ hin können und zwar in allen Varianten. Das 2+ _=10 und 8+_=10 ist sollte schnell erkennbar sein, ohne zu rechnen. Das sind ganz einfach nicht den Zehner übergreifende Aufgaben, das war an unserer GS Lernniveau bis Dez., also HJ Klassenstufe 1.

Jetzt kenne ich mich mit Monte nicht aus, weiß aber das es sich an den Kindern orientieren soll. Wer schnell ist geht schneller weiter, wer langsam ist, darf langsamer.

Ohnr Dir Angst machen zu wollen, aber wenn dein Kind diesen Automatismus noch nicht kann, wäre ein Gespräch in der Schule notwendig, Monte hin, Monte her. Ein Kind sollte auch in eurer Schulform bis 20 und zehnerübergreifend sicher rechnen können. Diese angesprochene Automatisierung kann ja erst erfolgen, wenn man das System Mathematik verstanden hat.

Wenn deinem Sohn klar ist 2+_=10, die Umkehr/Tasuchaufgabe aber nicht, dann wäre für mich das jetzt zum SJ-Ende hin, definitiv ein Punkt der Klärungsbedarf hätte.

Grüßle

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia