1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kurt am 12.06.2006, 14:37 Uhr

Zurückstellung von Muss Kind in NDS?

also wenn ich das hier alles so lese, dann wird mir erst bewußt was die Grundschule von heute für ein Horror ist und welcher Leistungsdruck von Anfang an verübt wird. Ist es eigentlich wirklich so, das sobald ein Kind in die Schule kommt, es nicht mehr spielen kann bzw. darf? Aber letztendlich geht es auch nur darum das das Kind die Empfehlung fürs Gymnasium bekommt.
Das wäre auch sehr realistisch nach Aussage des Schulleiters, wenn das Kind erst in den SKG kommt und dann in die GS. Witzigerweise höre ich diese Argumente von sehr vielen Eltern und es gibt keinen Mittelweg mehr also Winer or Loser und das schon in der GS. Ich hab gehört in Finland wird das Schulsystem noch anders gelebt, aber da ist auch die Selbstmordrate sehr hoch. Also sind wir doch wieder am Anfang.

Gruß,
Kurt

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.