Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von max am 06.06.2006, 15:13 Uhr.

fernsehen

hi!

Will ja jetzt nicht unbedingt die Mega-Diskussion auslösen, würde mich nur interessieren. Im Kiga Forum ist grad riesige Debatte weil eine Mama bei Schlechtwetter zum 6. Geb. einen Film zeigen wollen würde (irgendwas kindgerechtes, nicht zu lang dauerndes).

Und da sind doch einige Muttis dabei die meinen es gibt viele Kinder in dem Alter die noch nicht fernsehen oder nur Sandmann oder sowas schauen weil sie was anderes emotional nicht verkraften.

Hm, kann ich nicht ganz nachvollziehen. In der Schule schauen auch die 1. Klässler tw. fern, sei es in Lernstd. bei schlechtem Wetter vor den Ferien wenn es keine HÜ gibt oder in RK. Und jedesmal ein Großereignis und freudigst erwartet von Lisa.
Was machen dann Kinder wenn die fernsehen so gut wie nicht kennen? Finde das in der heutigen Zeit doch sehr wirklichkeitsfern.

Sollte Erziehung nicht aufs Leben vorbereiten und eben auch einen vernünftigen Umgang mit den neuen Medien, wo eben Fernseher, PC,...dazugehören?

lg max

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia