Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Konni3 am 04.06.2006, 14:17 Uhr.

Jung in die Schule

Hallo,
ich habe ein Problem und vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht.
Mein Sohn ist sehr jung eingeschult worden. Er hat Ende August Geburtstag. Er kannte weder Zahlen noch Buchstaben und die Motorik bei Schwungübungen lies eigentlich nichts Gutes ahnen. Vorab muß ich sagen, dass ich immer noch überzeugt bin, das Richtige entschieden zu haben. Obwohl ich auf mehr Ablehnung als Zustimmung gestoßen bin. Nach fast einem Jahr sieht es nun so aus: Er hat eine gute Auffassungsgabe, kommt beim Rechnen und Schreiben gut zurecht, hat gegen meine Erwartung eine tolle Handschrift. Nur: er macht erst nach ewigem Hin und Her seine HA, rechnet und schreibt dann aber gut. In der Schule macht er aber nichts. Er schafft seine Stundenaufgaben nicht, hat keine Lust, träumt lieber. Wenn Arbeiten geschrieben werden, schreibt er einfach nicht. Die Lehrer geben sich Mühe, zu Hause "kämpfen" wir auch und reden und reden. Er kann es ja aber er will nicht. Kennt das jemand?
Gruß Konni

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia