Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Kurt am 12.06.2006, 12:51 Uhr.

Re: Zurückstellung von Muss Kind in NDS?

Leider mußten wir mehr und mehr feststellen, das bestimmte Institutionen ihre Meinung vertreten
und von dieser nicht abweichen, trotz offensichtlicher Gegendarstellungen unsererseits. Deshalb
sollte jeder halbwegs intelligente Mensch alle Beurteilungen bei der Einschlungsphase zur Entscheidungshilfe
nehmen, aber auch immer nach dem zustandekommen bzw. den äußeren Umständen fragen. Ist doch logisch, oder?
Ich nehme es doch auch nicht hin das mein Kind eine 5 in Mathe geschrieben hat ohne nachdem zustandekommen
zu fragen.

Ansonsten finde ich unseren Ratschlag schon allgemeingültig, da wir auch in NDS nur die wie in allen Bundesländern
beteiligten Personen am Einschlungsverfahren gesprochen haben und daraus eine Enscheidung getroffen haben.

Wie schon gesagt unser Kind freut sich nicht seit Januar "wie Bolle" auf die Schule, aber das hat es bei noch
keiner Sache getan. Es findet Dinge erst toll wenn es sie erleben kann und dann feststellt das es immer besser
wird. Es soll ja auch Eltern geben die freuen sich schon 1 Jahr vorher auf den Sommerurlaub, wir jedenfalls nicht ;-)
Und was die Konzentrationsfähikeit bei den Schulübungen angeht, hat der Kindergarten keine Probleme gesehen.
Aber wie gesagt erst nach meinem hinterfragen auf die Situation bezogen. Allgemein wurde gesagt lieber erst
in den SKG.

Negativer Grundton? ...auf keinen Fall, ich würde das als kritische Beurteilung bezeichnen. Leider sind viel zu
wenig Menschen kritisch im Umgang mit Institutionen. Muß wohl aus unserer deutschen Geschichte gewachsen sein.

Gruß,
Kurt

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia