1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kurt am 12.06.2006, 12:51 Uhr

Zurückstellung von Muss Kind in NDS?

Leider mußten wir mehr und mehr feststellen, das bestimmte Institutionen ihre Meinung vertreten
und von dieser nicht abweichen, trotz offensichtlicher Gegendarstellungen unsererseits. Deshalb
sollte jeder halbwegs intelligente Mensch alle Beurteilungen bei der Einschlungsphase zur Entscheidungshilfe
nehmen, aber auch immer nach dem zustandekommen bzw. den äußeren Umständen fragen. Ist doch logisch, oder?
Ich nehme es doch auch nicht hin das mein Kind eine 5 in Mathe geschrieben hat ohne nachdem zustandekommen
zu fragen.

Ansonsten finde ich unseren Ratschlag schon allgemeingültig, da wir auch in NDS nur die wie in allen Bundesländern
beteiligten Personen am Einschlungsverfahren gesprochen haben und daraus eine Enscheidung getroffen haben.

Wie schon gesagt unser Kind freut sich nicht seit Januar "wie Bolle" auf die Schule, aber das hat es bei noch
keiner Sache getan. Es findet Dinge erst toll wenn es sie erleben kann und dann feststellt das es immer besser
wird. Es soll ja auch Eltern geben die freuen sich schon 1 Jahr vorher auf den Sommerurlaub, wir jedenfalls nicht ;-)
Und was die Konzentrationsfähikeit bei den Schulübungen angeht, hat der Kindergarten keine Probleme gesehen.
Aber wie gesagt erst nach meinem hinterfragen auf die Situation bezogen. Allgemein wurde gesagt lieber erst
in den SKG.

Negativer Grundton? ...auf keinen Fall, ich würde das als kritische Beurteilung bezeichnen. Leider sind viel zu
wenig Menschen kritisch im Umgang mit Institutionen. Muß wohl aus unserer deutschen Geschichte gewachsen sein.

Gruß,
Kurt

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.