Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von like am 14.06.2006, 23:17 Uhr.

Re: Zurückstellung von Muss Kind in NDS?

Das bissel, was da gefragt und geprüft wird, ist in meinen Augen ein Witz!!!! Da werden ja wohl nur grobe Defizite entdeckt, nicht aber Feinheiten, die aber enorm belasten können in allen Klassenstufen! Hab´s ja nun schon zweimal durch und gehe davon aus, dass meine Kid´s das mindestens jeweils ein Jahr früher auch schon gekonnt hätten, was da verlangt wurde. (Ich hab aber keine Überflieger, nur einen recht guten Grundschüler, der auch was für seine Noten tun muss und einen zu faulen Gymnasiasten - na ja, manchmal auch verständlich, dass er nach 3 x Mittagschule und Heimkehr erst nach 16 Uhr, anschließendem Hausaufgaben machen oft nicht mehr die Lust hat, auch noch Vokabeln zu wiederholen und auf Klassenarbeiten zu lernen - bin gottfroh, dass er das alles nicht schon ein Jahr jünger machen musste).

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia