1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von like am 12.06.2006, 14:13 Uhr

Zurückstellung von Muss Kind in NDS?

Ich find`s halt immer schade, dass Kindern ein Jahr Zeit, Spielfreude, Hobbys, Reifemöglichkeit genommen wird, nur weil Eltern meinen: das Kind sollte jetzt in die Schule, da Gleichaltrige das auch schon packen. Aber wenn es doch eigentlich nicht müsste und möchte, warum muss es dann von den Eltern aus? Soll es früher verdienen, um euch zu entlasten? Soll es ein Jahr länger arbeiten, um die Renten in Deutschland zu sichern? Soll es elterlichen Erhgeiz befriedigen - schau mal, mein Kind packt das auch schon? Haben Eltern zu Hause keine Möglichkeit, ihr Kind zu födern, ihm etwas beizubringen - können das nur die Lehrer? Sicher, wenn ein Kind im KiGa unglücklich weil absolut unterfordert, hochbegabt etc. etc. ist, muss man nochmal anders überlegen. Aber das liegt ja hier nicht vor, oder? Sicher ist es euer erstes Kind und ihr habt zumindest noch keins im Gym (möglichst noch G8 wie bei uns)etc.? Sonst könnte man zumindest von einer realistischen Einschätzung der Ansprüche der Schule von heute ausgehen - die haben sich seit unseren Kindertagen nämlich auch etwas gewandelt.....( natürlich auch bundeslandabhängig, Pisa lässt grüßen)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.