Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von like am 15.06.2006, 14:21 Uhr.

Re: Zurückstellung von Muss Kind in NDS?

Ja, richtig. Es ging ja um ein Kind, dem im Schulfähigkeitsverfahren empfohlen wurde, noch ein Jahr zu reifen, und das nun nach eurer Entscheidung trotzdem zur Schule soll.... und ihr seid so überzeugt von eurer Entscheidung, dass es wohl müßig ist, in eine andere Richtung gehende Gedanken dazu einzubringen. Also: kein weiterer Kommentar; tut, was ihr für richtig haltet, sei es nun zum Wohle oder Schaden des Kindes.


(Mein Sohn ist übrigens bei den Lehrern nicht unbeliebt und schreibt im Schnitt Noten, die locker für das Gym reichen, nur hat er eben immer mal wieder Ausrutscher, wenn die Faulheit siegte - und er erlangt nun auch mehr und mehr die emotionale Reife, zu verstehen, dass man zum Erreichen gewisser Ziele auch einen gewissen Fleiß braucht - aber diese Reife kommt halt normalerweise durchschnittlich auch erst ab einem gewissen Alter)

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia