1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von like am 15.06.2006, 14:21 Uhr

Zurückstellung von Muss Kind in NDS?

Ja, richtig. Es ging ja um ein Kind, dem im Schulfähigkeitsverfahren empfohlen wurde, noch ein Jahr zu reifen, und das nun nach eurer Entscheidung trotzdem zur Schule soll.... und ihr seid so überzeugt von eurer Entscheidung, dass es wohl müßig ist, in eine andere Richtung gehende Gedanken dazu einzubringen. Also: kein weiterer Kommentar; tut, was ihr für richtig haltet, sei es nun zum Wohle oder Schaden des Kindes.


(Mein Sohn ist übrigens bei den Lehrern nicht unbeliebt und schreibt im Schnitt Noten, die locker für das Gym reichen, nur hat er eben immer mal wieder Ausrutscher, wenn die Faulheit siegte - und er erlangt nun auch mehr und mehr die emotionale Reife, zu verstehen, dass man zum Erreichen gewisser Ziele auch einen gewissen Fleiß braucht - aber diese Reife kommt halt normalerweise durchschnittlich auch erst ab einem gewissen Alter)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.