1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jari am 27.06.2007, 11:42 Uhr

zu Fritz und FertigSchachspiel

Hallo,
nur mal schnell zum Schachspiel. Rike ist ja 6,5 Jahre und hat dieses Computerspiel zu Ostern bekommen. Auch ich habe damit jetzt Schach gelernt. Wie ich die Figuren aufstellen und ziehen muss, wusste ich vorher, aber vieles andere eben nicht. Für Rike war es jedenfalls toll aufgebaut und sie spielt mittlerweile ganz gut und total gerne.
Zu dem restlichen Problem kann ich noch ncihts sagen, Rike kommt erst dieses Jahr zu Schule und wir vermuten, dass es schwierig wird. Ihre letzte Aussage dazu, sie freut sich zwar auf die Schule, aber was soll ich da lernen in der 1. KLasse. Lesen kann ich und rechnen kann ich auch, jedenfalls das was in der 1. Klasse gefordert wird, locker. Naja sie wird schreiben lernen müssen, und das wird ihr auf Grund einer nicht so dollen Feinmotorik etwas schwerer fallen. Wir werden sehen. Die stellvertretende Direktorin hat schon nach der Schuluntersuchung in der Schule angedeutet, dass es die Möglichkeit zum springen gibt. Wir werden sehen.


LG Janet

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.