Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Graupapagei3 am 27.06.2007, 13:17 Uhr.

@Jari

Wenn die Schere zu groß ist, nützt der beste Lehrer nichts.

Mark hat sich mit Knobelaufgaben nicht zufrieden gegeben, der wollte Neues lernen, Dinge erklärt haben - das hat völlig den Rahmen der 1.Klasse gesprengt.

Er durfte z.B. in Deutsch eigene Bücher vorlesen und dann vorstellen. Na ja er hat dann Sachthemen gewählt und die anderen haben ihm absolut nicht folgen können, auch nach mhrmaliger Erklärung nicht.

Es war dann so , dass er in allen Fächern komplett andere Aufgaben gebraucht hätte und das war nicht machbar, das hat die Lehrerin dann auch klar gesagt!

IN der 3.Klasse hat sich die Lage etwas entschärft, da die Anforderungen und das Tempo allgemein höher wurden. Die Knobelaufgaben findet er immer noch witzig - und wenn er selbst welche Stellen soll, sind die völlig abgehoben.

Paß gut auf Dein Kind auf und reagiere sofort, wenn Du Probleme siehst!!!

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia