Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Daja am 27.06.2007, 10:55 Uhr.

Ferien...

Hallo Kiki,

bei uns ist es eher so wie bei Graupapagei. Die Ferien sind Urlaub von der doch sehr langweiligen Schule. Mein Sohn kann in dieser Zeit seinen eigenen Interessen nachgehen.

Schach spielt er übrigens auch sehr gerne.
Ansonsten würde ich Deiner Tochter ermöglichen ihren Interessen nachzugehen. Mein Sohn ist z. B. riesiger Fußball Fan. Während sich das bei anderen Kindern seines Alters aber auf das Bolzen beschränkt (,was er natürlich auch liebend gerne macht), beschäftigt er sich mit der Bundesliga: Vereinsgeschichten, Tabellen, Spieler... Wir liefern ihm dazu nur das Material in Form von Fußballzeitschriften oder Internetinformationen.

Wenn er genügend Zeit hat, wird er auch kreativ und schreibt Geschichten und malt Bilder dazu. Und das - obwohl er Schreiben in der Schule total doof findet. Tja, in der Schule muss er halt hauptsächlich abschreiben...

Also ich finde eigentlich, dass gerade vielseitig interessierte Kinder wunderbar ohne Schule auskommen, wenn man ihnen nur die Möglichkeit gibt, ihre Interessen auszuleben. Dazu braucht man nur Bücher, Stifte und Papier und ein bißchen Interesse am Tun des eigenen Kindes.

Viele Grüße
Daja

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia