1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Daja am 27.06.2007, 10:55 Uhr

Ferien...

Hallo Kiki,

bei uns ist es eher so wie bei Graupapagei. Die Ferien sind Urlaub von der doch sehr langweiligen Schule. Mein Sohn kann in dieser Zeit seinen eigenen Interessen nachgehen.

Schach spielt er übrigens auch sehr gerne.
Ansonsten würde ich Deiner Tochter ermöglichen ihren Interessen nachzugehen. Mein Sohn ist z. B. riesiger Fußball Fan. Während sich das bei anderen Kindern seines Alters aber auf das Bolzen beschränkt (,was er natürlich auch liebend gerne macht), beschäftigt er sich mit der Bundesliga: Vereinsgeschichten, Tabellen, Spieler... Wir liefern ihm dazu nur das Material in Form von Fußballzeitschriften oder Internetinformationen.

Wenn er genügend Zeit hat, wird er auch kreativ und schreibt Geschichten und malt Bilder dazu. Und das - obwohl er Schreiben in der Schule total doof findet. Tja, in der Schule muss er halt hauptsächlich abschreiben...

Also ich finde eigentlich, dass gerade vielseitig interessierte Kinder wunderbar ohne Schule auskommen, wenn man ihnen nur die Möglichkeit gibt, ihre Interessen auszuleben. Dazu braucht man nur Bücher, Stifte und Papier und ein bißchen Interesse am Tun des eigenen Kindes.

Viele Grüße
Daja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.