Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Vera1 am 17.04.2007, 21:06 Uhr.

Re: Wie lange Hobby

Diese Frage stelle ich mir auch schon lange.
Unser großer (fast 6) macht alles immer ca.4 x und dann hat er keine Lust mehr.Auch bei Sachen, die ER unbedingt wollte. Kaum war er ein paar mal da und hat das Equipment, will er doch lieber zu Hause bei seiner Mama und den kleineren Geschwistern bleiben.Ich sehe immer die anderen Mütter, die dieses Thema total konsequent durchziehen und mußte das doch auch einmal ausprobieren. Super...Es macht echt Spaß solch einen Aufwand zu betreiben für einen lustlosen, jammrigen Kerl, der die ganze Zeit mehr oder weniger den anderen zusieht.
Das einzige was wir zur Zeit machen ist Kinderturnen, da ich da alle Kinder mitnehmen kann.Das findet er dann auch ganz nett, macht da aber auch meist nicht das, was gerade angesagt ist und freut sich am allermeisten auf die Futterpausen, bei denen die anderen so tolle Süßigkeiten dabei haben, die er dann abbekommt.
Mein Tochter ist da ganz anders. Sie reitet mit Herz und Seele seit ca. 1Jahr und dabei ist sie erst 3 1/2.
Wahrscheinlich sind sie wirklich alle anders. Und vielleicht muß man sie auch mal Pause machen lassen, damit es nicht zu langweilig wird und sie auch mal etwas neues ausprobieren können.
Vera1

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia