Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von mini99 am 18.04.2007, 9:08 Uhr.

Re: dann macht 1 Sport intensiv würde ich sagen

Hallo!
Bei uns war es so, wir haben uns als mein Sohn kleiner war (so mi 3) Turnen angesehen, dass hat ihm nicht sonderlich viel Spaß gemacht. Mit 5 hat mein Sohn dann 1/2 Jahr Kickboxen gemacht und ist direkt zu Fußball gewechselt. Seit dem spielt er Fußball, seit ca. 1 1/2 Jahren im Verein und es macht ihm sehr viel Spaß. Wir sind aber mit dem 1 Sport ausgelastet, weil es ist 2 mal die Woche Training und am Wochenende Match, noch eine Sportart wäre mit der Zeit nicht zu vereinbaren.

Schau mal, wie ihr mit der Zeit zurecht kommt wenn dein Sohn mehrere Hobbys macht, oder ob es nicht besser wären, wenn er 1 Hobby macht und das dafür intensiver. Zum Turnen würde ich ihm keinesfalls zwingen, es macht ihm halt keinen Spaß mehr und das mußt du akzeptieren. Kinder müssen oft mehrere Sportarten ausprobieren, um die richtige zu finden :-)

Wenn mein Sohn mal keine Lust aufs Training hat, frage ich mal nach wieso: Ist er zu müde weil die letzten Tage (Schule etc.) zu anstrengend waren dann bleiben wir schon auch mal zu Hause, oder freut es ihm gerade jetzt nicht, weil er beim spielen mit einem Freund ist oder so. In diesem Fall, schau ich, dass wir trotzdem auf Training fahren, 1. weil es ihm dann sowieso immer Spaß macht und 2. weil er sonst am Match nicht mitspielen dürfte und dass ermutigt ihm dann doch zum trainieren.

Liebe Grüße
Traude

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia