1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamaela4 am 15.04.2007, 19:31 Uhr

LESEN...

Hallo!
Ich habe mal eine Frage.
Wenn mein Sohn liest, und ein Wort etwas schwieriger ist, liest er es sich erst mal leise und sagt es dann laut. Also wenn er einen Satz liest, kann es sein das er ne kurze Pause macht um das Wort leise zu lesen, und dann weiter liest nachdem er das Wort dann laut nochmal gesagt hat. ( Ich hoffe Ihr versteht mich :-)
Nun war ein Klassenkamerad da und hat mir einen Satz vorgelesen. Wenn er ein Wort nicht auf einmal lesen kann, macht er das laut und das hört sich dann viel flüssiger an wie bei meinem Sohn.
Wie machen das eure Kinder?????
Lg Daniela

 
5 Antworten:

Re: LESEN...

Antwort von schneggal am 17.04.2007, 9:38 Uhr

meine Tochter und auch die Nachbarstochter machen das auch erst leise, dann laut.

Meine Kleine (5) macht das aber anders, die liest sofort laut.
Und so klingt es manchmal fast so, als könnte sie besser lesen, also ihre 1Jahr ältere Schwester. Dem ist aber nicht so.

Ich habe meiner Großen schon mal vorgeschlagen, sie solle es einfach mal laut versuchen, möchte sie aber nicht, versucht es schon mal, verfällt dann aber schnell wieder in ihr altes Muster.

Bin mal gespannt, wie das die andren hier machen.....

lg schneggal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: LESEN...

Antwort von mamaela4 am 17.04.2007, 10:41 Uhr

Hallo!
Stimmt es klingt besser wenn man alles gleich laut liest!
Mein Sohn macht das jetzt auch. Wir lesen jeden Abend 10min. und als er gestern gelesen hat, war ich so stolz und habe Ihm das natürlich auch gleich gesagt. Das es sich eben so viel flüssiger anhört. Der war gleich einen Meter größer :-)))))
Lg Daniela
P.S: Denke nicht das da noch so viele schreiben, denn sonst hätten sie es schon getan!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: LESEN...

Antwort von schneggal am 18.04.2007, 13:33 Uhr

....stimmt.....schade, hätte gerne von andrn Erfahrungen gelesen

schön, dass deiner das nun mal versucht hat :)

lg shcneggal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: LESEN...

Antwort von uli88 am 18.04.2007, 17:25 Uhr

unser Sohn ließt schwierige Wörter laut.-er probiert es langsam und wiederholt es dann noch einmal, wenn er verstanden hat, was er da eigentlich gelesen hat :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: LESEN...

Antwort von kiaranina am 21.04.2007, 15:08 Uhr

Unserer hat auch eine Zeit lang Wörter, die er nicht gleich wusste leise gelesen und hinterher erst ausgesprochen. Wir haben da nichts zu gesagt. Jetzt kann er die meisten Wörter flüssig und liest auch wieder laut. Wenn was neues oder ganz schweres kommt liest er wieder leise.

Ich denke mal sie wollen sich nicht blamieren, wenn sie Buchstabe für Buchstabe lesen. Das ihr System länger dauern bekommen sie wohl nicht mit, weil sie ja gerade mit lesen beschäftigt sind - grins.

Ist niedlich - gell ?

LG Maria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.