1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kidis am 12.04.2007, 8:51 Uhr

Welche Bücher zum Lesen lernen?

Hallo, ich suche Bücher mit denen Kinder anfangen das Lesen zu lernen. Meine Kinder möchten mit lesen anfangen. Welche Bücher Bücher haltet ihr für gut? Freue mich sehr über eure Antworten. Danke

 
5 Antworten:

Re: Welche Bücher zum Lesen lernen?

Antwort von mini99 am 12.04.2007, 9:09 Uhr

Hallo!
Also wir haben begonnen (im Kindergartenalter mit dem Vorlesen) mit den Bildermaus Büchern, da werden Hauptwörter durch Bilder ersetzt und wir konnten "zusammen" lesen, ich die Wörter, mein Sohn die Bilder :-). So hat das lesen meinem Sohn Spaß gemacht.
Für das selber lesen gibt es sehr schöne Erstlesebücher über sogut wie alle Themen (Feen, Piraten, Dinos, Fußball,...) da findet ihr bestimmt etwas passendes. Am besten gemeinsam in ein Buchergeschäft gehen und durchsehen.
Schau mal unter www.aum.at oder www.amazon.de dort gibt es alles.
Liebe Grüße
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Bücher zum Lesen lernen?

Antwort von SilvanaR am 12.04.2007, 9:22 Uhr

meine große hatte mit 3 damals mit Büchern für Leseanfänger in Großbuchstaben angefangen und sich lesen selber beigebracht. Es hat doch lange gedauert, bis sie sich an Kleinbuchstaben getraut hat (sie ist perfektionist)

Die Kleine hat zum 3. Geb. gleich mit groß/Klein angefangen. Sie hat es sich mit Kinder-lexika beigebracht
Sie liest jetzt am liebsten Atlanten, Namen von Länder und Städte und Flaggen.Die große hingegen hat jetzt schon das 2. geschichtenbuch durch

Wie du siehst kommt es auf die interssen des Kindes drauf an und dann geht das ruckzuck

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Bücher zum Lesen lernen?

Antwort von schneggal am 12.04.2007, 14:11 Uhr

Meine Große ist ja in der 1. Klasse und hat zu Ostern von meiner Freundin nun ein Buch der Reihe Leserabe von Ravensburger geschenkt bekommen. Das waren Detektivgeschichten zum miträstseln und nachher Fragen beantworten. Toll gemacht, einfach zu lesen und das erste Buch, was sie wirklich in einem Zug ausgelesen hat, weil es sie faszinierte !!
Haben auch andere hier, Leselöwe und Lesetiger, war bisher nicht so der Hit.

lg schneggal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Bücher zum Lesen lernen?

Antwort von Hofi2 am 13.04.2007, 7:40 Uhr

Lesedrache und Lesemaus haben wir Annika jetzt gekauft. Da stehen Pferdegeschichten drin und sie liebt Pferde.
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für eure Antworten

Antwort von kidis am 13.04.2007, 8:00 Uhr

*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.