1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dorilys am 17.04.2007, 21:51 Uhr

Wie lange Hobby

Ich lasse meine beiden dann ungefähr drei Monate noch durchhalten (oder eben den Kurs fertig machen) - oft ist "keine Lust" einfach nur ein Durchhänger und nach kurzer Zeit gehen Kinder wieder gerne hin.
Als Gwen naoch Flöte gelernt hatte, war sie 10 Monate älter als das nächste Kind. Zu KiGa-Zeiten war das auch kein Problem, aber als sie dann schon Schulkind war und alle anderen noch im KiGa, wurde ihre Lust immer geringer. Obwohl ihr die Lieder mehr Spaß machten, als die Tonübungen vorher, wollte sie nach den Osterferien nicht mehr hin. Sie ging dann mit Drängen noch bis zu den Sommerferien, dann war die Unterrichtseinheit beendet und meldete sich selbstständig ab.
Milan wollte zwei Wochen nach Anmelden zum Judo plötzlich lieber zum Fußball. Da er aber, wenn er beim Judo ist, begeistert mitmacht, habe ich mit ihm ausgemacht, daß er sich zu den Sommerferien neu entscheiden darf.
LG Dorilys

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.