Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von tschaulani am 05.04.2007, 14:27 Uhr.

Schüleranzahl in einer Klasse!!! lang!

Hallo zusammen,
ich fange jetzt mal ganz von vorne an.
Wir hatten letztes Jahr ein riessen Glück bei der Einschulung, es waren insgesamt 64 Schüler und ganz knapp das es drei Klassen wurden, und es wurden 3 Klassen, und Töchterlein kam in eine KLasse mit 21 Schülern noch dazu kam eine neue motivierte nette Leherin an die Schule die die KLassenleherin von unserer Tochter wurde. So nun zum eigentlichen Problem, einer zieht weg, einer ist gesprungen, zwei kommen ab september nochmals in die erste einer in die "Sonderschule". Macht 64-5=59 leider, bei uns in Bayern werden es ab 62 oder 61 Kinder zwei Klassen! Da unsere Leherin neu ist befürchte ich nun das ab September im 2. Schuljahr "unsere" Klasse auseinander gerissen wird und auf die anderen beiden Klassen aufgeteilt werden.

Wie kann man sowas vermeiden. So eine KLasse ist doch super, Anna-Lena kommt toll mit. Da wollen Sie immer bei Pisa vorne sein, dann gibts da so ein blödes Regierungsgesetz mit Schüleranzahl und das es bis 62 Schüler zwei Klassen sind, ich bin der Meinung bei 30 Schüler, das das einfach zuviel Sind.
Hat irgendjemand so eine Trennung schon vermeiden können, zur Regierung gehen!
Unterschriften sammeln....etc.
Vor zwei Jahren brachten die Eltern am 1. Schultag nach den Sommerferien in die Schule und da wurden es über nacht auch 2 KLassen! Und die Eltern konnten nichts mehr machen! Aber ich denke wenn man jetzt schon reagiert, kann man evtl. doch was bewegen!
Kann sein das ich mir umsonst einen Kopf mach und noch welche herziehen!
Hat jemand sowas schon vermeiden können!
Freu mich auf Antworten
Danke
LG

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia