1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von möwe am 03.04.2007, 23:22 Uhr

Umfrage Kindergrösse und Ranzen

Huhu

lese meist nur bei Euch mit. Aber durch die Ranzenfrage, hab ich jetzt viele Daten von Euch gelesen und bin ganz irritiert, wie klein und zart einige von Euren Kindern sind, die eingeschult werden.
Meine das nicht böse, ist mir nur aufgefallen.

Wir waren auch los zum Ranzen aussuchen. Wir haben uns jetzt für den Scout Mega entschieden, weil sich Vanessa doch in das Design verliebt hat
(fand ich auch wichtig, denn Einschulung ist ja auch nur einmal im Leben, auch auf die Gefahr hin, daß er in 2 Jahren out ist. Allerdings bekommt sie das Zubehör nicht von Scout sondern noname)
und noch wichtiger, er ist z.Zt. der leichteste mit auf dem Markt mit knapp 900 g.!!!! Haben uns ausführlich beraten lassen, hab Kataloge dazu tagelang gewälzt und Probegetragen. Was ein Akt ;-))

Aber Vanessa ist im OKt. 6 geworden, ist 130 cm gross und wiegt 28 Kilo. Da ist der Ranzen ok, da er schon etwas breiter ist. Und im KG sind die anderen, die mit ihr eingeschult werden, zwar nicht gleich gross aber ähnlich

Ich weiss wohl, das Vanessa nicht zu den Kleinsten gehört.

Wollte jetzt trotzdem mal neugierig sein und vergleichen

hat sich denn hier noch jemand für den Mega entschieden??

LG Diana

 
14 Antworten:

Re: auch mega

Antwort von SilvanaR am 03.04.2007, 23:34 Uhr

Meine Tochter geb 12/2000
wiegt jetzt 27kg und ist irgendwas um die 123cm groß (die wächst gerade monatlich) und extrem beitschultrig uns sehr stark (Spitznahme Klotz)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: übrigens war Ranzen aussuchen

Antwort von SilvanaR am 03.04.2007, 23:36 Uhr

garkein problem - ich hab meine Tochter machen lassen - immerhin muss SIE damit zur Schule - es muss ihr gefallen
Sie hat genau gemerkt, welcher gut sitzt und in das Fantasy Motiv hat sie sich gleich verliebt - War OK für mich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Kindergrösse und Ranzen

Antwort von TineS am 03.04.2007, 23:38 Uhr

Hey duuuuuu :-)

also Beni war letztes Jahr im September bei der Einschulg genau 6,5 und 128 cm groß.

Er hat den Scout easy I.

Wir waren letzes Jahr im April direkt nach der Einschreibung mit ihm in München im großen Kaufhaus. Haben dort einige anprobiert die in der Schreibwarenabteilung rumhingen und waren entsetz, wie schlecht manche saßen. Hätte das nie so gedacht.

In der Taschenabteilung gabs dann noch ne große Auswahl.Für mich waren ja die Orangenen Flächen wichtig, also probierten wir den Scout aus. Nachdem der echt gut saß, durfte mein Sohnemann sich das Modell und Motiv aussuchen.
Er wollte keine Seitentaschen, somit wurde es der 1er.

Bisher sind wir beide immer noch zufrieden mit dem Kauf.

So werden wir es nächstes Jahr auch bei Niki machen.

lg tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja, die orangen Flächen

Antwort von SilvanaR am 03.04.2007, 23:41 Uhr

hab ich ihr erklärt, hat sie verstanden (hat der Mega auch)
obwohl dann die berechtigte Frage kam, warum, denn wir wohnen direkt neben der schule - getrennt nur durch einen kleinen fahrradweg
Aber ich habe viel gutes von Scout gehört von wegen Reinigung etc. insofern ist ihre wahl schon ok.
Mausi freut sich auch schon auf die Schule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja, die orangen Flächen

Antwort von Jari am 04.04.2007, 5:42 Uhr

Hallo,

also Rike ist 1,26 m und wiegt 26,7 kg. Damit ist sie eine der Größeren in ihrer Umgebung. Sie hat sich selber für den DerDieDas-Ranzen entschieden, weil er für sie der Leichteste war. Das Gewicht war für uns schon wichtig, auch wenn sie nicht die Zarteste ist. Sie muss jeden Tag mit dem Bus fahren und auch ein Stück laufen, und mit den Schulsachen wird so ein Ranzen noch schwer genug. Ich denke auch der wird die ersten 4 Jahre halten. Sie hat sich das Modell Princess ausgesucht.

LG Janet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja, die orangen Flächen

Antwort von Rebecca_USA am 04.04.2007, 8:52 Uhr

Unser Sohnemann kommt auch im August in die Schule. Er ist dann noch 5 Jahre alt, wird aber Mitte August 6. Er ist jetzt gerade mal 1,14 m groß und wiegt 20 kg. Nach vielen aufprobieren blieb der Scout Easy II und der DerDieDas Ranzen übrig...er hat sich für letzteren entschieden, weil es da ein Fußballmotiv gibt.

-Rebecca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Kindergrösse und Ranzen

Antwort von mamkeperser am 04.04.2007, 9:54 Uhr

Grins, diese RIESEN ;-)

Unsere ist gerade mal 1,10m groß gewesen im Januar (schätze mal, jetzt vielleicht 1,13 cm) und wiegt 17 kg. Sie hat den Scout Easy II, der sass einfach am besten.

Viele Grüße
Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir haben den Mega ...

Antwort von Stachelbärchen am 04.04.2007, 10:21 Uhr

Hallo!

Unsre Tochter ist 1,21 m groß und wiegt 20 kg. Also größenmäßig durchschnittlich, aber eher sehr schmal.

Uns war das Gewicht des Ranzens ebenfalls sehr wichtig, deshalb war dies das Hauptargument bei der Wahl. Soooo riesig sah der bei der Anprobe auch nicht aus, saß dafür super, schloss oben mit den Schultern ab, und da sie wie gesagt eine leichte ist, musste ein ebenso leichter Ranzen her.

Das zweite Hauptargument waren die Seitentaschen, in die wenigstens die 0,6 l Sigg-Flaschen reinpassen ohne großes Gefummel. Habe nämlich keine Lust, extra Scout-Flaschen zu kaufen oder eben kleine ganz kleine Flaschen ihr mitzugeben, da ich die Seitentaschen bei den anderen (wie Scout Easy II) unmöglich durchdacht finde. Beim Mega passen links die Flasche und rechts locker die Brotdose rein - im Ranzen selbst will ich das nicht haben, kenne doch meine Tochter in punkto Richtig-Flasche-Zudrehen ...

Beim neuen DerDieDas-Ranzen (der auch sehr leicht ist) sind die Taschen seitlich ebenso doof gemacht, zwar größer als beim Scout Easy II aber für die 0,6 l Flaschen muss man ordentlich stopfen, um die reinzubekommen (Klappe oben geht gar nicht zu), und das probiert meine Tochter im Endeffekt nur einmal und lässt es dann bleiben.

Über die Motive bei Scout kann man viel diskutieren, aber insgesamt gefällt mir persönlich überhaupt kein Motiv richtig, egal welcher Schulranzen oder Marke, und Töchterchen muss es ja gefallen ...
LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben den Maxi...

Antwort von nicole812 am 04.04.2007, 13:17 Uhr

Mein Sohn wird 2 Tage vor der Einschulung im August 7 Jahre. Er ist 122cm und wiegt 22 Kg
Wir haben uns für den Maxi entschieden.

Auch aus dem Grund mit, weil wir Emilflaschen haben und die in alle anderen Ranzen nicht reingingen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Kindergrösse und Ranzen

Antwort von Graupapagei3 am 04.04.2007, 16:56 Uhr

Mark war bei der Einschulung 5J. und 8 Mon alt und 1,15m/20kg.

Sari wird bei der Einschulung ebenfalls noch 5 sein und ist aktuell 1,05m und 16,5kg.

Beide haben einen Scout Maxi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Kindergrösse und Ranzen

Antwort von Justine2 am 04.04.2007, 21:29 Uhr

Hallo,

meine Tochter ist im Februar 6 geworden und ist 1,26m und wiegt 22 kg.

Wir haben den Schulranzen von Lillifee gekauft, denn der saß bei Ihr am besten und meiner Tochter gefiel er am besten.
Große Sigg-Flaschen passen problemlos in die Seitentaschen rein und werden verschlossen,genauso wie die Brotdose.

Gewicht ist auch o.k.

GLG Justine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir haben auch den scout mega ...

Antwort von Yosemite am 04.04.2007, 21:33 Uhr

... und Robin ist 1,30 groß und wiegt (nach längerer Krankheit) 23 kg.

Er ist eher schmalschultrig, aber der mega hat gut gesessen und wirklich sehr leicht.

Liebe Grüße, Iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Kindergrösse und Ranzen

Antwort von JuPaHe am 05.04.2007, 19:33 Uhr

Paul ist 1,23m und 21kg schwer....

Er hat den Scout Easy II

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Kindergrösse und Ranzen

Antwort von Hofi2 am 12.04.2007, 7:50 Uhr

Annika 1,27m und 28 kg, Scout Maxi.
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.