Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von prinzesschen am 01.04.2007, 23:21 Uhr.

Geschafft! Habe die Schatzsuche hinter mir :)

Hi,

vielen Dank an alle, die mir Tips zur Schatzsuche beim Kindergeburtstag gegeben haben. Es war großartig. Hatte mich nur etwas mit der Zeit verschätzt. Ich hatte so mit einer Stunde Schatzsuche gerechnet, vorher basteln, hinterher noch ein paar Spiele, danach Essen.

Aber mit der Schatzsuche hatte ich mich ganz schön verschätzt. Hatte ja vorher keine Ahnung, wie lang das dauern könnte, zumal mir hier einige sagten, dass ihre Schatzsuche viiieeel kürzer dauerte als geplant. Wir waren 2,5 Stunden! unterwegs, obwohl wir nur 10 Stationen hatten und die Kinder teilweise rannten wie die Hasen. Aber die Aufgaben waren wohl zum Teil recht anspruchsvoll *gg

Sie mußten z.B. einen Hinweis von einer Inseln holen

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/69/3096469/1280_6665653264643835.jpg

Die Schatzkarten sind prima geworden, hatte Papier zerknüllt und eingerissen, mit Kaffeesatz gefärbt, Schatzkarte draufgemalt und dann die Ränder angebrannt. Sahen klasse aus :)

Alles in allem war´s hammeranstrengend (vor allem für mich und meine Freundin *g*) aber wirklich klasse! Bin fast froh, dass 2 Kinder abgesagt hatten und wir nicht zum basteln kamen. Und eigentlich hatte ich die Strecke zuerst länger geplant, gut, dass ich das doch nicht gemacht hatte, sonst wären wir wohl 4 Stunden unterwegs gewesen :-o

Wir kamen gerade noch rechtzeitig zum Abendessen heim, mein Mann hatte schon vorbereitet. Zum hinterher spielen kamen wir gar nciht mehr, aber ich glaube, das hätten die Kids fast nicht gepackt *g*

Danke nochmal an alle, die mir vorher so viele tolle Tips gegeben hatten.

LG Ivonne

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Postfach Mein Postfach 
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia