Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Silin am 28.03.2007, 12:05 Uhr.

Schulranzenfrage wg. DIN

Hallo!

Ich habe die Frage schon mal im Hauptforum gestellt, aber leider "nur" zwei Antworten bekommen...
Wie wichtig ist diese orange Fläche für euch?
Meine Tochter kommt im Sommer zur Schule. Wir haben ihr den Herlitz Masters gekauft. Sie hat sich ihren selbst ausgesucht. Nun habe ich leider nicht darauf geachtet, dass er ja diese orange Fläche haben sollte. Darüber habe ich erst nachgedacht, als ich feststellte, dass er ja dieses DIN-Zeichen nicht hat. Obwohl ich vorher einen in der Hand hatte, der das hatte. Ist uns nur nicht aufgefallen, dass es den Ranzen mit und ohne DIN gibt...Schön blöd!
Nun ist es aber so, dass sich das orange mit dem Rot beißt. Also eigentlich das Motiv kaputtmacht. Meiner Tochter gefällt der ohne auch besser.
Mein Gewissen aber überlegt die ganze Zeit hin und her...weil ich mich halt frage ob es nicht doch wichtig, dass dieses Orange dran ist. Der Ranzen hat zwar einen sehr breiten Reflektorstreifen und sonst noch dünnere Streifen, aber reicht das? Reicht es aus, dass der Ranzen rot ist?
Es tut mir ja leid, dass ich damit nerve, aber ich muss das irgendwie geklärt bekommen.
Und ihr habt ja schon die ersten Erfahrungen...*säusel* ;-)

Wer mag kann ja mal schauen:
http://www.eska-online.com/product_info.php?products_id=321

Es sind ersten beiden (mit und ohne orange)

Liebe Grüße

Sara

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia