Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Nadine&Krümelchen am 02.04.2007, 10:33 Uhr.

Auditive Wahrnehmungsstörung

Hallo!

Meine Tochter Alina( 06/01 geboren) macht seid 4 Wochen Logopädie, da sie einige Schwierigkeiten bei der Aussprache z.B tr,dr,st) hat! Nun vermutet die Logop. eine auditive Wahrnehmungsstörung, da sie weder Quatschwörter oder Sätze nachsprechen kann und keine Reime erkennt!
Nun fühlen wir uns erstmal wie vor eine Wand gelaufen, denn mit soetwas rechnet man ja nicht!Nun haben wir am Mittwoch einen Termin beim Pädaudilogen.
Natrülich stellt sich uns nun die frage, soll Alina dieses Jahr schon eingeschult werden, oder nicht??? Die Ärztin bei der Schuluntersuchung war für mich nicht kompetent, denn sie hat gar nichts von den problemen mitbekommen, obwohl Alina die Aufgaben nicht alle bewältigen konnte! Sie wurde also als Schulfähig angesehen! Der Kiga meint, ein Jahr mehr würde Alina gut tun..Nun sind wir natrürlich hin und her gerissen! Einerseits wissen wir, daß ein Jahr Kiga mehr Alina wohl gut tun würde, zumal sie dann ja bald richtige Therapie gegen die Auditive W. bekommt! Andereits rechnet sie im 10 Bereich im Kopf, kann schon viele Buchstaben und Wörter schreiben! Außerdem will Alina unbedingt in die Schule...

Wie seht ihr das denn? Sind hier betroffene Eltern dabei? Wie sind eure Erfahrungen? Habt ihr die Kids eingeschult und gibt es Probleme?

ich hoffe, daß mir einige von euch helfen können denn wir sind schon sehr verzweifelt im moment! So viele Unterschiedliche Meinungen zu dem Thema Schule und man wei´einfach nicht was richtig ist...

Danke und lg,

Nadine

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia