Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von two_kids am 17.04.2007, 20:28 Uhr.

Re: Wie lange Hobby

mein sohn wollte mit 4 jahren zum fußball. er hat 3 monate mitgemacht und hatte dannn keine lust mehr, also haben wir gedacht, dass fussball dann wohl nicht das richtige für ihn sei. mit 5 jahren das selbe spiel. jetzt ist er 7 jahre alt und spielt seit 1,5 jahren handball, was ihm auch immer sehr gut gefallen hat (er war aber nie bei den stärksten spielern dabei). nun hat er daran die lust verloren, da mittlerweile 30 kinder im handballverein sind und ihm so das training keinen spass mehr macht (was wir auch verstehen können).

seit längerem spielt er in der schule und zu hause im garten fast täglich fußball und hat den wunsch geäußert, wieder ins fußballtraining zu gehen. wir werden ihm noch einmal diesen wunsch erfüllen und diesmal handball und fußball nebenher laufen lassen. allerdings muss er sich dann für eines entscheiden und dann auch dabei bleiben. wir meinen aber schon, dass wenn er im sportverein angemeldet ist, muss er auch jede woche zum training.

ansonsten spielt er seit 1,5 jahren keyboard (dorthin geht er sehr gern) und ich möchte eigentlich, dass er noch zum dlrg geht, damit sein schwimmen noch besser wird (freischwimmer hat er aber schon).

lg two_kids

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia