Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von glückskugel am 25.11.2007, 20:59 Uhr.

Re: Wer hat Recht? Eltern, Lehrer, Schueler?

Huhu,

also zunächst mal: Ich finde, es wird viel zu viel schwarz gemalt. Man kann natürlich immer die Extrembeispiele thematisieren. Würde man hier aber mal fragen, wie viele Eltern mit dem aktuellen Klassenlehrer ihrer Kinder zufrieden sind, wären das wahrscheinlich ziemlich viele (kann das ja gleich mal ausprobieren). Und würde man umgekehrt die Lehrer fragen, würden die meisten auch hauptsächlich gute Worte über die meisten Schüler finden.

Ansonsten kann man wohl kaum pauschal sagen, wer "Schuld" hat. Das ist eine komische Frage. Schließlich kommt das doch immer auf den Einzelfall an.

Das meiste liegt sicher im System selbst: übergroße Klassen, Selektion zu einem viel zu frühen Zeitpunkt, unnötige, verfrühte und zum Teil ungerechte Leistungsbewertung etc.

Ansonsten sollten immer beide Seiten erst einmal vor der eigenen Tür kehren. Das ist doch immer so ;-)

LG,
Stefanie

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia