1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von glückskugel am 25.11.2007, 20:59 Uhr

Wer hat Recht? Eltern, Lehrer, Schueler?

Huhu,

also zunächst mal: Ich finde, es wird viel zu viel schwarz gemalt. Man kann natürlich immer die Extrembeispiele thematisieren. Würde man hier aber mal fragen, wie viele Eltern mit dem aktuellen Klassenlehrer ihrer Kinder zufrieden sind, wären das wahrscheinlich ziemlich viele (kann das ja gleich mal ausprobieren). Und würde man umgekehrt die Lehrer fragen, würden die meisten auch hauptsächlich gute Worte über die meisten Schüler finden.

Ansonsten kann man wohl kaum pauschal sagen, wer "Schuld" hat. Das ist eine komische Frage. Schließlich kommt das doch immer auf den Einzelfall an.

Das meiste liegt sicher im System selbst: übergroße Klassen, Selektion zu einem viel zu frühen Zeitpunkt, unnötige, verfrühte und zum Teil ungerechte Leistungsbewertung etc.

Ansonsten sollten immer beide Seiten erst einmal vor der eigenen Tür kehren. Das ist doch immer so ;-)

LG,
Stefanie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.