Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von tinai am 25.11.2007, 22:09 Uhr.

Das kann man doch so individuell gar nicth sehen.

Wenn eine bisher unauffällige Klasse plötzlich problematisch wird, zu laut und unkoordiniert nach dem ein Lehrerwechsel stattgefunden hat (so bei meinem Sohn), dann würde ich schon erst einmal beim Lehrer ansetzen. Denn die anderen Fachlehrer, die ihnen erhalten geblieben sind, sehen das nicht so.

Wenn statt wie früher vielleicht 1-2 verhaltensauffällige Kinder jetzt 5-10 in einer Klasse sind (so bei meiner Cousine zur Zeit), dann bedarf es schon besonderen pädagogischen Geschicks, da noch zurecht zu kommen und nicht mit den Kindern an ihren zum Teil emotional armseligen Verhältnissen zu verzweifeln (Hauptschule).

Wenn im Gymnasium mehr erwwartet wird, als objektiv in der Grundschule angelegt wird, so ist das grundsätzlcih ein Problem des Systems und weder eines der Eltern noch der Lehrer und dann sollten sie gemeinsam versuchen etwas zu erreichen.

Was Du zu den hochbegabten Kindern sagst, kann ich nicht nachvollzhiehen, ich empfinde das überhaupt nicht so.

Was aber sicherlich ganz normal ist, ist dass Eltern sich vor allem dann mitteilen, wenn es ein Problem gibt und deswegen ist nicht die Zahl der Beiträge einer bestimmten Färbung repräsentativ.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia