1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tinai am 25.11.2007, 22:09 Uhr

Das kann man doch so individuell gar nicth sehen.

Wenn eine bisher unauffällige Klasse plötzlich problematisch wird, zu laut und unkoordiniert nach dem ein Lehrerwechsel stattgefunden hat (so bei meinem Sohn), dann würde ich schon erst einmal beim Lehrer ansetzen. Denn die anderen Fachlehrer, die ihnen erhalten geblieben sind, sehen das nicht so.

Wenn statt wie früher vielleicht 1-2 verhaltensauffällige Kinder jetzt 5-10 in einer Klasse sind (so bei meiner Cousine zur Zeit), dann bedarf es schon besonderen pädagogischen Geschicks, da noch zurecht zu kommen und nicht mit den Kindern an ihren zum Teil emotional armseligen Verhältnissen zu verzweifeln (Hauptschule).

Wenn im Gymnasium mehr erwwartet wird, als objektiv in der Grundschule angelegt wird, so ist das grundsätzlcih ein Problem des Systems und weder eines der Eltern noch der Lehrer und dann sollten sie gemeinsam versuchen etwas zu erreichen.

Was Du zu den hochbegabten Kindern sagst, kann ich nicht nachvollzhiehen, ich empfinde das überhaupt nicht so.

Was aber sicherlich ganz normal ist, ist dass Eltern sich vor allem dann mitteilen, wenn es ein Problem gibt und deswegen ist nicht die Zahl der Beiträge einer bestimmten Färbung repräsentativ.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.