1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 26.11.2007, 15:01 Uhr

Wer hat Recht? Eltern, Lehrer, Schueler?

Frag Deinen Bekannten doch mal, ob es ihm gut ging damit, seine halbe Schulzeit vor der Tür zu verbringen. Ob die Rolle als Klassenkaspar ihm Spaß gemacht hat.

Die Regel bei Medis und AD(H)S lautet: Medis gibt es, wenn DAS KIND (nicht die Eltern, nicht die Lehrer, nicht die Mitschüler) unter der Situation leidet. Und ich kenne inzwischen Kinder, die jahrelang der Klassenkasper waren, aber deswegen regelmäßig zu Hause ganze Eimer vollgeheult haben - weil sie nach außen wie der lustige, nette, etwas tollpatschige Clown aussehen, aber innen drinnen ganz gerne etwas ganz anderes wären.

Im übrigen ist eine unerkannte AD(H)S eine der wichtigesten Ursachen für Depressionen im Erwachsenenalter. Zum Teil eben wegen der Inkongruenz von innen und außen, aber auch, weil man als AD(H)S-ler leider ganz oft unter seinen Möglichkeiten bleibt.

Entschuldige bitte, daß ich als betroffene Mutter das nicht so leicht abtun kann und werde.

Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.