Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von +emfut+ am 26.11.2007, 15:01 Uhr.

Re: Wer hat Recht? Eltern, Lehrer, Schueler?

Frag Deinen Bekannten doch mal, ob es ihm gut ging damit, seine halbe Schulzeit vor der Tür zu verbringen. Ob die Rolle als Klassenkaspar ihm Spaß gemacht hat.

Die Regel bei Medis und AD(H)S lautet: Medis gibt es, wenn DAS KIND (nicht die Eltern, nicht die Lehrer, nicht die Mitschüler) unter der Situation leidet. Und ich kenne inzwischen Kinder, die jahrelang der Klassenkasper waren, aber deswegen regelmäßig zu Hause ganze Eimer vollgeheult haben - weil sie nach außen wie der lustige, nette, etwas tollpatschige Clown aussehen, aber innen drinnen ganz gerne etwas ganz anderes wären.

Im übrigen ist eine unerkannte AD(H)S eine der wichtigesten Ursachen für Depressionen im Erwachsenenalter. Zum Teil eben wegen der Inkongruenz von innen und außen, aber auch, weil man als AD(H)S-ler leider ganz oft unter seinen Möglichkeiten bleibt.

Entschuldige bitte, daß ich als betroffene Mutter das nicht so leicht abtun kann und werde.

Gruß,
Elisabeth.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia