Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von like am 13.05.2007, 17:55 Uhr.

Wenn sich was ändern soll, brauchen wir Leute wie Eleanamami

Es werden sicher in Zukunft ganz andere Anforderungen im Berufsleben gestellt - vielleicht nicht bei einem einfachen Arbeiter, aber doch bei Führungskräften und Leuten, die es vielleicht schaffen sollen, unseren am Abgrund stehenden Planeten doch noch irgendwie zu retten (Klimawandel, Bevölkerungsexplosion, Globalisierung, Konfliktherde auf der ganzen Welt, zukünfitge Völkerwanderungen etc. lassen grüßen - schaut auch mal ein bisschen über die Grenzen unseres eingeschlafenen Deutschland hinaus) - das können sie sicher nicht mit perfekter Rechtschreibung (auf die ich persönlich schon Wert lege - man sollte gewisse Kommunikationsstandards einhalten), sondern mit Teamfähigkeit, Querdenken, Kommunikationsfähigkeit, ethischen Werten, Motivation - nicht Dienst nach Vorschrift, die unsere Schule den Kindern beibringt.
Natürlich brauchen wir auch weiterhin 70, 80 oder sogar noch mehr % Leute, die den "täglichen Betrieb" aufrechterhalten, und für die mag unsere heutige Schule ja noch ganz tauglich sein - aber um wirklich zukunftsfähig zu sein, brauchen wir noch was anderes in unseren Schulen - und Leute wie Eleanamami könnten die Schule ein bisschen in diese Richtung weiterentwickeln.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia