Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von stachelbärchen am 13.05.2007, 15:41 Uhr.

Rechtschreibung - brauchen wir doch nicht, um zu kommunizieren! ???

Hallo!

Es geht hier nicht allein um dieses Thema bei der ganzen Diskussion, aber dabei juckt's mir echt in den Fingern: Jegliches sinnerfassende Lesen und kreative Schreiben baut doch erst auf ein korrektes Erlernen der Rechtschreibung auf!

Wo ich gerade dabei bin - es sind auch ein oder zwei Worte darüber gefallen, dass die jungen Leute das konzentrierte Lernen gar nicht mehr können. Das kann ich nur bestätigen als Berufsschullehrerin, über Jahre hinweg kann man beobachten, wie nachlässiger alle Schüler werden, gute Noten sollen einem zufliegen, aber selbst was dafür tun - nein, danke!

Die ganzen Diskussionen über freies Lernen, schön und gut, aber wirklich helfen tut das unseren Schülern nicht.

Krasses Beispiel, sicher nicht übertragbar auf unsere Kultur, aber nehmt mal Asien. DA werden die Kinder tatsächlich gedrillt, Nachhilfestunden sind Standart, auch bei durchschnittlich guten Schülern, da steckt eine viel strengere Lernkultur dahinter. Und der Wirtschaftsboom gibt ihnen Recht ...

LG

Steffi

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia