Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Idamama am 13.05.2007, 16:26 Uhr.

Warum immer gleich so spitz?

Ich denke, es kommt immer auf das Kind darauf an, wie es am besten lernt. Deshalb gibt es auch verschiedene Schulmodelle, die man auswählen kann.

Die Zielvorgabe ist letztendlich für alle gleich, bei uns in Bayern auf jeden Fall. Das Abitur wird zentral gestellt.

Meine Tochter hatte auch jetzt in der ersten eine Lehrerin, die viel über Bewegung und Sinneswahrnehmung den Kindern beigebracht hat. Leider ist sie jetzt im Mutterschutz. Bei dem Elterntag damals dachte ich, wir wären im Kindergarten, ich war erst skeptisch, aber die Kinder lernen so unheimlich viel.

Meine Kleine liest und rechnet super und kann sich super konzentrieren. Es ist auch wissenschaftlich erwiesen, dass bei ständigem Frontalunterricht Aggressionen aufgebaut werden.

Ich denke jedoch auch, dass Rechtschreibung mit zu den Grundlegenden Dingen gehört, die erlernt werden müssen. Und dass die Kinde lernen wir man lernt.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia