Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von sonnenschein 110 am 13.05.2007, 14:46 Uhr.

Re: @sonnenschein 110......muß mich mal anschließen!

Da frag ich mich, wie die Kids später mal im Berufsleben durchkommen wollen. Jeder Banker sitz, Computerfachmänner sitzen,Ärzte, Verkäuferinnen sitzen...
Wenn die Kinder jetzt schon machen können was sie wollen, laufen reden essen... im Unterricht, werden sie mal große Probleme haben, sich im späteren Leben unterzuordnen. Es geht nämlich nicht immer danach was und wie man es möchte. Der Boss entscheidet und so hat es auch zu erfolgen.


Bei uns in Sachsen - ich glaub in Leipzig war das, gab es letztens einen Gerichtsstreit, weil sich ein Waldorfkindergarten glaub ich war das, nicht an die Auflagen halten wollte.

Es gibt ein bestimmtes Bildungsprogramm, woran sich die Erzieher zu halten haben- eben auch um die Kids schulfit zu bekommen. Die Eltern und Erzieher dieser Einrichtung haben dagegen geklagt, weil es den Kids angeblich den Freiraum zum lernen nehme und die haben verloren!
Die Kindergärten haben sich daran zu halten, also denk ich wird sich schulisch da auch nicht so viel ändern. Soweit ich weiß gibt es auch nur vereinzelt Schulen, die eine andere Unterrichtsform ausgewählt haben.

Bei uns hatte die Lehrerin mit der Direktorin vor dem Schulanfang beim Elternabend über das alles diskutiert und es waren sich alle 22 Elternpaare über den Bildungsplan bzw. deren Umsetzung einig. Frontalunterricht. gelegentlich Werkstattarbeit mit Freiarbeit... Bei uns können die Kinder also nicht machen was sie wollen - weil sie es später auch nicht können und daran wird sich mit Sicherheit nichts ändern- die Chefs würden sich auch ziemlich wundern, denk ich.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia