Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von like am 13.05.2007, 20:50 Uhr.

Re: Einspruch!!!

Na ja, zumindest hast du´s ja auch zur Hauptschullehrerin gebracht, obwohl du die Fehler drin lässt, ggg (dürfen sich da deine Schüler eigentlich ein Vorbild an dir nehmen ?). Und grad die Hauptschüler rechne ich wie beschrieben zu den von mir genannten 80 %. Auch sonst hast du nicht wirklich was geschrieben, was meinen Ausführungen widerspricht, auch wenn du es in der Überschrift schreibst (oder galt dein Posting gar nicht mir?). Gute Grundkenntnisse sind nämlich wichtig - hab ich ja zum Ausdruck gebracht, dass mir z.B. Rechtschreibung wichtig ist - noch mehr aber eine fundierte Allgemeinbildung, die heute immer mehr abnimmt, aber nötig ist, um unsere momentanen gesellschaftlichen Entwicklungen im Großen der Weltgeschichte einordnen und richtig bewerten zu können. Das heißt aber nicht, dass sich nicht gewaltig was ändern sollte an der Bildung unserer Jugend, wenn wir die nächsten paar hundert Jahre auch noch auf vernünftigem Lebensstandard leben wollen. Und ändern kann nur der, der das Schulsystem in Frage stellt und nicht der, für den alles in Butter ist, solange die Klasse diszipliniert vor ihm sitzt und (vermeintlich) zuhört und lernt.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia