1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von like am 13.05.2007, 17:55 Uhr

Wenn sich was ändern soll, brauchen wir Leute wie Eleanamami

Es werden sicher in Zukunft ganz andere Anforderungen im Berufsleben gestellt - vielleicht nicht bei einem einfachen Arbeiter, aber doch bei Führungskräften und Leuten, die es vielleicht schaffen sollen, unseren am Abgrund stehenden Planeten doch noch irgendwie zu retten (Klimawandel, Bevölkerungsexplosion, Globalisierung, Konfliktherde auf der ganzen Welt, zukünfitge Völkerwanderungen etc. lassen grüßen - schaut auch mal ein bisschen über die Grenzen unseres eingeschlafenen Deutschland hinaus) - das können sie sicher nicht mit perfekter Rechtschreibung (auf die ich persönlich schon Wert lege - man sollte gewisse Kommunikationsstandards einhalten), sondern mit Teamfähigkeit, Querdenken, Kommunikationsfähigkeit, ethischen Werten, Motivation - nicht Dienst nach Vorschrift, die unsere Schule den Kindern beibringt.
Natürlich brauchen wir auch weiterhin 70, 80 oder sogar noch mehr % Leute, die den "täglichen Betrieb" aufrechterhalten, und für die mag unsere heutige Schule ja noch ganz tauglich sein - aber um wirklich zukunftsfähig zu sein, brauchen wir noch was anderes in unseren Schulen - und Leute wie Eleanamami könnten die Schule ein bisschen in diese Richtung weiterentwickeln.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.