Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von didi777 am 03.07.2009, 13:10 Uhr.

Re: Vielen Dank...

euch allen für die Antworten. Wir stehen mit vielen pro und contra für beide Schulen.
Ich weiß nicht, wie bei mir jobmässig die Situation in den nächsten Jahren sein wird, ich möchte auf jeden Fall wieder arbeiten, doch möglichst nur vormittags - ob das überhaupt machbar ist, wird sich zeigen. Bis dahin, kann meine Tochter ja mittags nach Hause, um in Ruhe ihre Hausaufgaben zu machen und danach holen wir die Kleine ab von der KiTa. Der Hort soll nach Aussagen von Eltern nicht so gut sein, denn
- zu wenig Erzieher für zuviele Kinder
- zu wenig Angebot für die Kinder
- keinen Zwang, Hausaufgaben zu machen etc.
Ob es möglich ist, nicht bis 16, sondern bis 14 Uhr zu bleiben, werden wir noch erfahren müssen - ich bin ja dann arbeitssuchend gemeldet, werde michauch intensiver um Arbeit bemühen, daher wäre vielleicht eine kurze Betreuung nach der Schule möglich.
Die Ganztagsschule ist weiter weg, recht neu, und ob sie gut ist, wird sich erst in den nächsten Jahren zeigen.
So wie es aussieht, werden wir wohl die normale Schule wählen, die keine 2 Minuten von zu Hause entfernt ist.
Danke noch einmal und LG

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia